Problem beim öffnen einiger Seiten

  • Hallo,

    habe seit heut morgen das Problem, dass ich nicht mehr auf http://www.gmx.de zugreifen kann. Habe keine Einstellungen geändert (zumindest nicht wissentlich)...einfach nur PC angemacht und es ging nicht mehr. Ansonsten kann ich Internet uneingeschränkt nutzen und Fehler bei GMX ist auch ausgeschlossen, da Zugriff von nem anderen PC möglich ist.

    Woran kann es liegen und wie bekomm ich dass wieder hin?

    Bitte möglichst in einfacher verständlichen Worten für jemanden der sich mit diesem Thema überhaupt nicht auskennt. :D

    Danke schön.
    Anne

  • ich antworte mal für Anne, weil es mir genauso geht:

    es kommt ne Fehlermeldung, daß die Zeit überschritten ist. Beim IE kommt ne Fehlermeldung, daß die Seite nich geöffnet werden kann.

    Geht mir allerdings auch bei http://www.aol.de so, wenn ich auf die Kleinanzeigenseite will.

    eBay braucht auch Ewigkeiten, ehe es vollstädnig geladen ist und selbst dann stimmt irgendwas bei der Schrift nich.

    Auch bei mir gilt: nichts geändert, keine neuen Extensions, Themes oder überhaupt keine neue Software.

  • Ist noch eine Firewall aktiv, die evtl. Teile und Seiten blocken könnte ?

    Wenn ja, einfach mal deaktivieren und nochmal probieren.

    ...:AOD:...

    Chromebook Lenovo IdeaPad Flex 5 - chromeOS 122 (Stable Channel) - Linux Debian Bookworm: Firefox ESR 115.8.0 und Firefox Nightly, Beta und Main Release (Mozilla PPA), Android 13: Firefox Nightly und Firefox (Main Release)

    Smartphone - Firefox Main Release, Firefox Nightly, Firefox Klar (Main Release)

  • also ich hab nur die Windows Firewall, aber selbst wenn:

    wieso war da vorher nie dieses Problem? Hab auch schon per FireTune eingestellt, daß mein PC lahm, aber die Verbindung schnell ist - nützt auch nichts.

    bei GMX könnte man ja vermuten, daß die am System basteln, da es wirklich nur die Seiten sind, wo man nur als Kunde Zugriff hat. Die anderen Pillepalle-Seiten gehen ja. Aber wer bastelt bei eBay ohne Verankündigung und AOL bastelt dann auch?

    Und zu überlaufen können die ja auch nicht sein oder?

  • Irgendwie ist im Moment im Netz der Telekom / Resellern ein wenig der Wurm drin:
    http://www.heise.de/imonitor/
    Anscheinend gibt es flächendeckend DNS-Probleme.
    Ich habe mit meinem GMX-Account große Schwierigkeiten ebay überhaupt zu erreichen. Wenn ich am selben Anschluß mit JustDSL ins Netz gehe, habe ich überhaupt keine Probleme. Das liegt wahrscheinlich daran, daß JustDSL hier in Braunschweig gerade einen eigenen Knoten eingerichtet hat.
    Die Telekom hat hier in BS vor kurzem die DSL-Anschlüsse auf 6 MBit umgestellt. Vorher war mein Anschluß gut für >9,6 MBit laut FritzDSL Analyse. Jetzt, nach der Aufrüstung :lol:, nur noch für 6,2 MBit :x Soviel zur Verbesserung durch die Teleclowns...

    Aloha, Uli

    Seit 102.0 wieder mit dem jeweils neuesten 64bit-Fx von tete009 unterwegs.

  • Hallo UliBär :D

    danke für den Link - hab grad mal geschaut - nachdem unser der Stoiber als frustriert und dumme Kälber bezeichnet hat wurde uns nun offenbar auch noch der Saft abgedreht, zumindest was das DSL betrifft. Wohl, damit wir weiter doof bleiben :wink:

    Nee, könnte zumindest ne Erklärung sein, warum heut irgendwie der Wurm drin ist.

  • Also ich glaub nicht dass es an der GMX Seite liegt. Von einem anderen PC mit internet explorer von Windows komm ich ja auch ohne Probleme drauf und kann auch mein Account öffnen und alle anderen Seiten...aber von meinem PC komm ich nicht mal auf die GMX Seite. Da hab ich auch die Fehlermeldung: Zeitüberschreitung oder Keine Daten vorhanden. Und wie gesagt es gilt nur für die eine Seite, der rest funktioniert einwandfrei und schnell.

    Ist mir vor zwei Monaten schon mal mit der Seite http://www.payback.de passiert...die funktioniert bis heute nicht. Und ist auch erst gekommen nachdem ich da täglich mehrmals drauf war. Aber dass kann ja nicht an der Nutzungshäufigkeit liegen ;)