Hi, habe 2 Rechner, beide WIN 2000, SP4 beide mit Office prof. 2003.
Auf Rechner A läuft Firefox bisher immer problemlos, auf Rechner B lässt sich Firefox zwar installieren, das System wird dadurch aber langsamer und Outlook 2003 hängt sich permanent auf!
Gibt es hier bekannte Probleme bzw. woran kann das hängen??
Ich möchte auf Rechner B gerne den besch... IE loswerden, kann aber auf Outlook nicht verzichten.
Hoffe, jemand kann helfen!?
:-???
Grundsätzliches Problem mit Outlook 2003??
-
Burnie07 -
13. August 2005 um 10:00 -
Erledigt
-
-
Hast du Erweiterungen installiert?
Hast du es schon mal im Safemode (startet Firefox ohne Erweiterungen) oder mit einem neuen Profil probiert?
Wie lege ich ein neues Profil an? -
Nein, keine Erweiterungen installiert; ich probier mal den Safe-Mode, wusste gar nicht, dass es den gibt, vielen Dank für den Hinweis
-
Firefox ist recht Resourcenhungrig. Bei kleineren Systemen kann es daher zu einem "Leistungsabfall" kommen, wenn Firefox sich im Speicher breitmacht. Man sollte ihn dann, wenn man ihn nichtmehr braucht, schliessen oder zumindest minimieren. dann wird der Speicher wieder freigegeben.
Das Outlook durch Firefox abstürzt halte ich für ein Gerücht. Firefox hat mit Outlook nix am Hut. Wenn hier Probleme auf den Firefox zurückzuführen sind, dann sind sie indirekt. Und dann liegt das Problem eher beim Betriebssystem.