Firefox kann keine Verbindung herstellen

• Ich habe FF installiert (1.0.6) aber er zeigt mir keine Site im Netz an. Immer Fehlermeldung "kann Site nicht finden". Habe die Einstellungen des IE6 übernommen. Oder läuft FF nicht unter ME? Habe ich aber nirgens was gefunden / gelesen. Es wird keine Firewall verwendet und ein stinknormales Modem.

Hat jemand ne Idee was das Prob sein könnte? Ich bedanke mich schon mal.

Jens

• Hast du denn auch eine Internet-Verbindung vorher aufgebaut ?

...:AOD:...

HP Chromebook 15a-nb0225ng, i3N-305, 8 GB LPDDR5-4800 MHz RAM (integriert), 256GB UFS, - chromeOS 139 (Stable Channel) - Linux Debian Bookworm: Firefox Nightly, Beta und Main Release (Mozilla PPA), Android 13: Firefox Nightly und Firefox (Main Release) - Thunderbird 140.2.0esr

Smartphone - Firefox Main Release, Firefox Nightly

• Wie ist die Verbindungs-Einstellungen unter Extras-->Einstellungen-->Allgemein ?

Dort sollte direkt angeklickt sein.

Bei der Firewall bist du dir sicher ?

HP Chromebook 15a-nb0225ng, i3N-305, 8 GB LPDDR5-4800 MHz RAM (integriert), 256GB UFS, - chromeOS 139 (Stable Channel) - Linux Debian Bookworm: Firefox Nightly, Beta und Main Release (Mozilla PPA), Android 13: Firefox Nightly und Firefox (Main Release) - Thunderbird 140.2.0esr

• @ Angel

direkt ist eingestellt. Firewall hab ich unter ME gar nicht, das einzigste was an Sicherheit läuft ist AntiVirus. Da kann ich keine Firewall aktivieren, oder ich hab was übersehen.

Danke dir trotzdem.

Jens

• Starte dein Firefox mal im Safe-Mode und probiere es dort mal aus.

Wenn es dort geht könntest du dir mal ein neues Profil erstellen.

Safe-Mode

Profilmanager

Von wo hast du die Firefox Version ?

Hast du evtl. smart surfer oder ein anderes Einwahlprogramm ?

• Da der IE einige Systemdateien mitbringt, die auch Fx braucht, ist es erforderlich, dass mindestens IE 5.5 installiert ist? Welche IE-Version hast Du?

Alexander

MS Windows XP Home Edition Version 5.1 (Build 2600.xpsp2_gdr.050301-1519: Service Pack 2
    Mozilla/5.0 (Windows; U; Windows NT 5.1; de; rv:1.8.1.1) Gecko/20061204 Firefox/2.0.0.1
    Erweiterungen, Themes, Plugins

• Hi, das gleiche Problem habe ich leider auch. Bei mir ist es allerdings passiert, nachdem Firefox das Update installiert hatte. Es treten die gleichen Fehlermeldungen auf wie schon angegeben. Und ich habe nichts geändert, habe alle Einstellungen so gelassen, wie sie sind (direkte Verbindung usw.). Bin jetzt grad mit dem IE unterwegs. Ich mußte sogar für die Registrierung hier den Link aus der Mail in die IE-Suchleiste eingeben, da durch ein bloßes Draufklicken "die Seite nicht gefunden werden konnte". Liegt da vielleicht ein Update-Problem vor? Weil wie gesagt, vor dem Update hatte ich diese Schwierigkeiten nicht.

:?

Liebe Grüße
    Steffi K.

PS: Ja, ich bin online :wink: