Favoriten verschieben

• Hiho,

ich habe ein problem.
    Ich habe mir gestern ein Barebone zugelegt und dafür extra eine neue Festplatte gekauft. Nun sind die Favoriten natürlich nicht auf der neuen Festplatte drauf. Nu habe ich meine alte festplatte an den Rechner meiner Muttern angeschlossen um die Favoriten zu sichern und sie dann übers Netzwerk rüber zu ziehen. Das Problem ist jetzt dass wenn ich das FireFox von MEINER festplatte Starte, er das Firefox von meiner Mutter startet. (auch wenn ihr firefox deinstalliert ist) das heisst egal welche firefox exe ich ausführe, es sind immer die Favoriten meiner Muttern drin. Wie bekomme ich jetzte meine Favoriten von der einen Platte zur anderen?!

PLZ HELP ! ! !

MfG: $hai7aN

• Favoriten heißen die dinger beim IE, beim Firefox heißt sowas Lesezeichen ;)
    Einfach die Bookmarks.html aus dem Profilordner in den neuen kopieren.

Gruss :D

Mozilla/5.0 (Windows; U; Windows NT 5.1; de; rv:1.8.0.1) Gecko/20060202 Firefox/1.5.0.1 8)
    Jabber: WasCostas[at]jabber.org

• Ansonsten probiere es doch einfach mal mit Exportieren als
    bookmarks.html im Lesezeichenmanager (Firefox).
    Oder aber im IE Datei-->Importieren / Exportieren.

Und dann einfach in den Firefox wieder Importieren über den
    Lesezeichenmanager ....

Warum so kompliziert, wenn es auch einfach über die Programme geht :)

...:AOD:...

HP Chromebook 15a-nb0225ng, i3N-305, 8 GB LPDDR5-4800 MHz RAM (integriert), 256GB UFS, - chromeOS 135 (Stable Channel) - Linux Debian Bookworm: Firefox Nightly, Beta und Main Release (Mozilla PPA), Android 13: Firefox Nightly und Firefox (Main Release)

Smartphone - Firefox Main Release, Firefox Nightly

• Wie viele Profile werden dir angezeigt, wenn du den Firefox mit dem
    Profilmanager startest ?

HP Chromebook 15a-nb0225ng, i3N-305, 8 GB LPDDR5-4800 MHz RAM (integriert), 256GB UFS, - chromeOS 135 (Stable Channel) - Linux Debian Bookworm: Firefox Nightly, Beta und Main Release (Mozilla PPA), Android 13: Firefox Nightly und Firefox (Main Release)

• uppps .. sorry .. mein fehler ..

habe ich doch glatt den link dazu vergessen :oops:

Profilmanager

• dann lass mal die alte Festplatte von dir nach der Datei "bookmarks.html"
    absuchen.

Sie sollte im Anwendungsordner deiner alten Platte liegen.

Profilordner

diese einfach kopieren und auf die neue Platte bringen.
    Wenn er mehrere findet, einfach mal eine nach der anderen
    antesten. Eine wird dann schon die richtige sein :)

• Also für leute die das gleiche Problem haben, folgende lösung.

Alte Festplatte (wo die Bookmarks drauf sind) an ein Rechner im Netzwerk anschliessen oder an den Rechner anschliessen wo die Bookmarks drauf sind (immer als slave) Und dann in den folgenden Ordner rein gehen;

C:\Dokumente und Einstellungen\BENUTZERNAME\Anwendungsdaten\Mozilla

Wenn ihr den Ordner "Anwendungsdaten" nicht seht, dann müsst ihr unter "Extras - Ordneroptionen - Ansicht" Versteckte Ordner anzeigen ein Punkt setzen.

Ich hoffe ich konnte helfen. Ich geh nu mit meinen Neuen - Alten Lesezeichen Surfen :)

cYa

• Also irgendwie steht des auch alles im Firefox Wiki drinne :

Zitat von FirefoxWiki

Wo finde ich meinen Profilordner?

Der Profilordner ist in der Regel versteckt. Um ihn im Explorer (Windows) zu sehen, müssen Sie unter Extras --> Ordneroptionen --> Ansicht "Alle Dateien und Ordner anzeigen" wählen.