Lesezeichen für mehrere Profile abgleichen

  • Hallo FF- User,

    ich benutze je nach Internetzugangsmöglichkeit verschiedene Profile -wie kann ich Lesezeichen zwischen diesen Proflien abgleichen? Gibt's ne Erweiterung oder wo finde ich die Beschreibung des Dateiformats für eigenes Script`?

  • Da gibt es kein besonderes Dateiformat. Es speichern alle Profile ihre Lesezeichen in einer Datei namens bookmarks.html innerhalb des Profilordners. Diese zu synchronisieren stelle ich mir allerdings nicht so trivial vor.

    Aloha, Uli

    Seit 102.0 wieder mit dem jeweils neuesten 64bit-Fx von tete009 unterwegs.

  • Hallo Ulibär,

    bin aus dem Urlaub wieder zurück ->

    Ich habe 2 Profile und damit auch getrennte Ordner - in jedem steckt eine eigene bookmarks.html

    Und wenn ich das Format wüsste, könnte ich so ein Abgleichprogramm evtl. selbst schreiben. Alles andere ist ein endloses ausprobieren.

  • Ich hole diesen Thread mal wieder nach oben, weil ich für FF3 noch keine Lösung für diese Aufgabe gefunden habe. Ich benutze drei verschiedene Profile, die ich mit FFDesktopIcon eingerichtet habe. Gibt es mittlerweile eine Erweiterung oder sonst ein Tool, das diesen Job für den FF3 erledigt? Die Sychronisierungserweiterungen, die ich bislang gefunden habe sind lediglich für den Abgleich auf verschiedenen Rechnern oder Servern ausgelegt, aber nicht für lokale Profile. Oder habe da ich was übersehen?

  • So, habe jetzt mein Glück mit Foxmarks versucht und es funktioniert bestens. Danke für den Hinweis. Etwas aufwendig ist der Vorgang allerdings schon, denn es geht nur um den Preis, Foxmarks in allen Profilen zu installieren und seine Lesezeichen auf dem Foxmarks-Server online zu stellen. Etwas unwohl ist mir nämlich schon noch dabei. Nicht dass ich was zu verbergen hätte. :D

    Am liebsten wäre mir eine Erweiterung, die es gestattet, zusätzliche lokale Profile für den Lesezeichenabgleich anzugeben. Die Arbeitsweise müsste so ähnlich sein wie bei dem bekannten Add-on BookmarkBackup, nur dass beim Beenden von Firefox eben die Bookmarks des aktuellen Profils in die anderen lokalen Profile übertragen werden.

  • da hätte ich auch mal eine frage dazu: ich habe ff3 sowohl auf dem notebook als auch auf dem pc installiert. surfen tu ich meistens mit dem notebook deshalb sind hier alle lesezeichen aktuell und komplett. nun bin ich aber auch ab und zu am pc im internet und dann sind halt die aktuellen seiten die ich zuletzt hinzugefügt habe nicht auf dem pc. bisher bin ich den umständlichen weg gegangen und habe die lesezeichen auf einen usb-stick kopiert und habe von dort aus dann die lz auf dem pc installiert. ist halt schon deshalb umständlich weil manchmal die lz leider unsortiert übernommen werden und man dann erst alles wieder so einstellen muß wie man es zuvor hatte bzw. haben will. bei vielen lz dauert das ziemlich lange und eventuell gibt es ja eine einfachere lösung dafür...

    ich möchte foxmarks nicht verwenden da ich hier gerade gelesen habe das die lz dann auf dem server online sind. wo ich wann serve geht nur mich was an deshalb möchte ich das add-on nicht unbedingt nutzen. gibt es noch eine andere möglichkeit die lesezeichen abzugleichen?

    außerdem nutze ich manchmal (aber selten) auch noch den ie7 (dann wenn manche seiten mit dem ff3 nicht aufgehen oder zu lange brauchen). wenn ich die lz über lesezeichen verwalten rüberhole dann sind die total durcheinander und komischerweise sind sie auch nicht komplett. habe gestern festgestellt das einige lz nicht übernommen wurden. gibt es auch hier eine lösung?

    also kurz gefasst: ich suche ein add-on, tool, plugin oder was auch immer womit ich die lz zwischen ff3 notebook und ff3 pc synchronisieren kann und von ie7 auf ff3...

    gruß,

    FoXxi LL