Hab zwar schon im Forum etwas gesucht aber nichts passendes gefunden.
Es geht darum:
Wenn ich z.B eine .wmv Datei abspielen will drücke ich auf den link und er fragt mich was ich machen will öffnen mit../speicher.. . wenn ich jetzt öffnen mit wmvFile (Standart) auswähle und OK drücke, begint er die datei herunterzuladen . Aber eigendlich möchte ich das er die Datei sofort im Player aufmacht (puffer ...) und nicht erst runterladet.
Das ist nämlich bei größeren Filmen praktischer da man sofort sieht was man anschauen will und nicht erst alles Runterladen muss
Problem beim Abspielen von Filmen
-
freestylerX -
8. August 2005 um 22:32 -
Erledigt
-
-
kann mir da keiner helfen ??? :?
-
Das war glaube ich nur eine Einstellungssache .... *grübel*
Aber schau mal in diesen Thread hier rein :
http://www.firefox-browser.de/forum/viewtopic.php?t=2959
...:AOD:...
-
im link von angelofdarkness befindet sich leider keine lösung. eine richtige lösung gibt es nicht. es gab sie mal, funktionierte aber nur mit einer alten firefox-version.
es gibt aber eine teil-lösung: die erweiterung launchy, in der man videos mit einem rechtsklick direkt öffnen kann.
ich zitier mich zu diesem zweck mal mich selbst:Zitat von cubefoxdass wmv-links (oft) nicht gleich abgespielt sondern erst heruntegeladen werden hat nichts mit dem wmp plug-in zu tun, dr. evil. das plug-in wird nur für eingebettete videos verwendet.
der grund, warum die meisten wmv-videos nicht direkt vom player wiedergegeben werden ist, dass die server den falschen mime-typ mitsenden. wenn der mime-typ aber stimmt, wird das video sofort mit dem entsprechenden mediaplayer gestreamt.
dem ie ist der mime-typ egal, er orientiert sich an den dateiendungen. edit: weiß vieleicht jemand wie man den firefox auch dazu bringen kann?trozdem kann man alle videos auch mit firefox direkt anschauen. und zwar mit der erweiterung launchy. die erweiterung macht einen zusätzlichen eintrag ins kontextmenü in dem man die aktuelle seite, links, bilder, etc. in externen anwendungen öffnen kann. die programme werden beim firefox-start erkannt (vorausgesetzt sie sind installiert). derzeit werden 63 programme unterstützt und in windows auch automatisch erkannt (unter anderem auch mediaplayer). zusätzliche programme kann man einbinden. wenn man jetzt mit der rechten maustaste auf einen medien-link klickt kann man im kontextmenü unter 'launchy' wählen, mit welchem mediaplayer das video bzw. der sound direkt abgespielt wird.
diese erweiterung ist echt empfehlenswert und nicht nur für videos geeignet. wenn du weitere video(audio)player einbauen willst, helfe ich dir gerne. -
danke euch beiden für die Antworden, werde es heute abend mal testen viel kompliezierter als copy->paste kann das ja woll nicht werden :wink: