Inhalt in iframe wird nicht angezeigt

• Hallo, ich habe ein kleines Problem mit meiner Website und wollte Fragen, ob einer dieses Problem vielleicht kennt und mir helfen kann.

Wer es sich mal angucken will: URL is gone.

Das Menü ist eine Flashdatei, der Inhalt wird als Html-Dateien in dem hellen Inline-Frame wiedergegeben - zumindest beim Internet Explorer.
    Da bei mir der Firefox bei jedem Neustart alle Favoriten gelöscht hat (aber das ist ja ein anderes Thema...), benutze ich nur den Internet Explorer und richte deshalb auch meine Website eigentlich darauf aus. Ich wurde allerdings schon von mehreren Firefox-Benutzern (Version 1.0.6) darauf angesprochen, dass der Inhalt der Html-Seiten (insbesondere bei denen zum Scrollen, z.B. '3d artwork') gar nicht oder sehr fehlerhaft angezeigt wird und manchmal überhaupt kein Scrollen möglich ist. Komischerweise funktionierte die Website bei einem (Version weiß ich leider nicht) ohne Probleme...

Kennt vielleicht irgendjemand dieses Problem oder eine Lösung oder hat eventuell Ahnung vom Website-Erstellen und kann nach einem Blick in die Quelltexte sagen, wo der Fehler liegt?
    Da ich meine (außerordentlich gute :wink: ) Website auch der immer größer werdenden Gemeinschaft der Firefox-Benutzer zugängig machen will, helft ihr euch damit sozusagen selbst, wenn ihr einem IE-Nutzer helft ;)

Grüße,

Rock

Einmal editiert, zuletzt von Rockhound (25. März 2012 um 19:32)

• 1.) deine iframe's wurden beide nicht geschlossen (</iframe>)
    2.) bei den positon:absolut-dingern sollte man noch einen z-index ordnungsgemäss mit angeben
    3.) du musst den selben position:absoulut-kram vom <object> auch beim <embed> angeben.

Einmal editiert, zuletzt von bugcatcher (7. August 2005 um 19:07)

• Zitat von Lord-Ali

Nenn mir einen intelligenten Menschen der IE benutzt.

Bill Gates :roll:

Mozilla/5.0 (Windows; U; Windows NT 5.1; de; rv:1.8.0.1) Gecko/20060202 Firefox/1.5.0.1 8)
    Jabber: WasCostas[at]jabber.org

• Zitat von bugcatcher

1.) deine iframe's wurden beide nicht geschlossen (</iframe>)
    2.) bei den positon:absolut-dingern sollte man noch einen z-index ordnungsgemäss mit angeben
    3.) du musst den selben position:absoulut-kram vom <object> auch beim <embed> angeben.

Ich finde es zwar traurig, dass der Durchschnitt an qualifizierten Beiträgen bei 1/3 zu liegen scheint, danke aber wenigstens dir für deine sinnvollen Ratschläge! Ich weiß zwar nicht, warum ich bei <embed> noch mal fast das gleiche schreiben soll wie bei <object>, aber wird schon stimmen ;)

geht zwar glaub ich immer noch nicht, aber wenigstens ist der quelltext jetzt ein bisschen richtiger...

• Naja. Nur bedingt. Mit Standardkonformen HTML hat das wenig zu tun.

Allerdings darfst Du die Schuld auf Firefox/Gecko schieben. Wie ich sehe versuchst Du über das Flashfilmchen eine ebene zu legen. Dummerweise legt Gecko plugins immer nach oben, und damit über deinen inhalts-iframe.

Abhilfe wäre bloss den flashfilm zu zerlegen, so das nur der menubereich auch wirklich ein flash ist... wobei ich mich frage.... wofür brauchst du da überhaupt flash? wegen des hovereffekts, den man problemlos mit css regel könnte?

• Zitat von bugcatcher

Abhilfe wäre bloss den flashfilm zu zerlegen, so das nur der menubereich auch wirklich ein flash ist... wobei ich mich frage.... wofür brauchst du da überhaupt flash? wegen des hovereffekts, den man problemlos mit css regel könnte?

Jab, genau deswegen ^^ ich weiß, dass man das auch alles viel einfacher machen könnte, aber ich will eben flash... aber vielen dank dir für deine hilfe ^^