Schrift unlesbar!

• Hallo zusammen!
    Ich habe mir die neue Version vom Firefox geholt. Nun stelle ich fest, dass z.B. im CromeEdit die Schrift u.a. für mich unlesbar ist. Ich weiß nicht, welche Schrift das ist. Auf jeden Fall kann ich sie nicht lesen! Habe aber wirklich nichts verändet. Bin eine Internet-Seniorin und kenne mich nicht so gut aus. Unter Einstellungen > Schriften und Farben < habe ich nichts verändert. Ich weiß nicht, wie ich hier einen Screnn einfügen kann, sonst würde ich es tun, damit ihr es sehen könnt.
    Bitte, könnt ihr mir helfen, dass ich wieder alles lesen kann. So eine verschnörgelte und kleine Schrift kann ich mit meinen alten Augen nicht lesen.

Liebe Grüße von Renate

[/img]

Herzliche Grüße von Renate

• Da Du "z.B." schreibst, weiß ich nicht, ob Dir mein Tipp wirklich weiterhilft, aber für ChromEdit könntest Du wie folgt vorgehen:

Gib in die Adresszeile about:config ein, suche über den Filter den Eintrag extensions.chromedit.openintab und ändere ihn durch Doppelklick von false auf true (alternativ kannst Du das natürlich auch mit ChromEdit über die user.js regeln).

Anschließend wird für ChromEdit kein eigenes Fenster mehr geöffnet, sondern ein neuer Tab. Und hier kannst Du die Schriftgröße wie auf Webseiten durch "Strg +" bzw. "Strg -" anpassen.

Alexander

MS Windows XP Home Edition Version 5.1 (Build 2600.xpsp2_gdr.050301-1519: Service Pack 2
    Mozilla/5.0 (Windows; U; Windows NT 5.1; de; rv:1.8.1.1) Gecko/20061204 Firefox/2.0.0.1
    Erweiterungen, Themes, Plugins

• Hallo Renate,

so kannst du einen screenshot machen:

Du drückst die PrintScreen-Taste. Die ist auf der rechten Hälfte der Tastatur, obere Reihe.

Um jetzt das Bild betrachten zu können, öffne irgendein Bildprogramm. z.B. Paint. Das findest du unter Start->Alle Programme->Zubehör. Öffne Paint per Doppelklick, dann Bearbeiten->Einfügen. Jetzt das Bild unter Eigene Bilder oder dergleichen abspeichern.

Auf imageshack kannst du dann das Bild hochladen.

Gruß,
    Bang

Guck doch mal unter Extras->Einstellungen->Allgemein->Schriftarten und Farben. Was steht da bei dir?

Oder drück mal die STRG-Taste und scrolle mit dem Mausrad nach unten...

• Hallo, geht das Einfügen von Screens auch ohne Homepage? Wenn ja, bitte genau wie? Den Screen habe ich schon abgespeichert auf meiner Festplatte im Ordner Firefox. Bin aber zu unerfahren, um ihn hier rein zu bringen. Für Hilfe bin ich arg dankbar.

Gruß Renate

• den link folgen, da steht was von "Durchsuchen", anklicken, zu deinem Bild dich durchhangeln, dann mit doppelklick auf Datei/einfachklick und ok, hochladen.

Dann wird das Bild hochgeladen dort udn du gekommst einige links. Die obersten sind fürs Forum mit Vorschau. Die anderen Direklinks.

Mich beschleicht ja das Gefühl, daß bei dir eine Systemschrift was nettes anrichtet, wenns denn Querbeet auch zu sehen ist. Gruß S.i.T.

Tóg go bog é | Browser: Zen -> Windows 11 | IronFox -> Android | Vivaldi/Brave -> iPad (hier surfe ich mit nix gerne)

• Na, dann werde ich mal mein Glück probieren. Danke für die gute Anleitung.

[Blockierte Grafik: http://img289.imageshack.us/img289/8825/schriftunlesbar5qu.th.jpg]

[Blockierte Grafik: http://img224.imageshack.us/img224/7600/schriftartenufarben2mg.th.jpg]

So sieht das jetzt aus. Das kann man doch nicht lesen! Diese Schrift habe ich auch schon gesehen, wenn z.B. mal eine Internetseite nicht mehr aufrufbar ist.

Gruß Renate

• Guten Abend!
    Ich habe alles nach Anweisung gemacht und bis jetzt kann ich wieder alles gut lesen. Hoffentlich bleibt es auch so. Wenn nicht, darf ich mich bestimmt wieder bei euch melden.

Besten Dank für die Hilfe und Gruß von Renate :D