Erweiterungen sichern, geht das?

  • Hi Leute,
    Ich möchte gerne die installierten Erweiterungen so sichern, daß wenn ich Windows neu aufsetzte nicht alles wieder von vorn installieren muss.Gibts so no Art Bookmark Backup für die Erweiterungen?

    OS: Windows 7 x64 SP1
    Firefox 10.02 / Adblock Plus

  • Da wäre ich mir nicht so sicher....:

    Zitat von <woltlab-metacode-marker data-name=

    Die MozBackup Seite" data-link="">

    MozBackup ist ein Programm, um Backups von Mozilla, Mozilla Firefox, Mozilla Thunderbird und Netscape Profilen zu erzeugen. Es erlaubt dir, eMails, Favoriten, Kontakte, etc zu sichern.
    Das Programm ist Freeware.


    Mit dem kommenden Firefox 1.5 (DeerPark) ist das sehr leicht möglich: Einfach den Profilordner sichern. Mit Firefox 1.0 funktioniert das auch, vorrausgesetzt alle Pfade bleieben gleich. Das ist aber bei dem mit Zufallsnamen versehenem Default Ordner des Profilordners nicht der Fall.
    Zu diesem Thema empfehle ich den Thread "Profiltausch, nun funktioniert's".

    Gruß,

    Bazon

  • Hi Leutz,

    man braucht doch nur in der "profiles.ini" entsprechend eines komplett reinkopierten Profile(-Ordner)s die Eintragungen ändern, und schon klappt's auch mit dem alten Profil (samt Erweiterungen), zumindest solange die Windows-Ordnerstruktur diegleiche geblieben ist. Oder seh' ich da irgendwas falsch ?

    Have fun,
    NightHawk

  • Am besten ist es die Erweiterungen nicht direkt zu installieren sondern mit Ziel speichern unter erstmal auf der Festplatte zu speichern und dann, auch alle auf einmal, in den Erweiterungs-Manager zu ziehen. Der Vorteil hier ist das man sie so auch leicht auf einem anderen PC installieren kann oder nach einer Profilneuinstallation wieder ganz schnell alle da sind.

  • Zitat von NightHawk56

    man braucht doch nur in der "profiles.ini" entsprechend eines komplett reinkopierten Profile(-Ordner)s die Eintragungen ändern, und schon klappt's auch mit dem alten Profil (samt Erweiterungen), zumindest solange die Windows-Ordnerstruktur diegleiche geblieben ist. Oder seh' ich da irgendwas falsch ?

    Ich denke, Du hast da recht. Ist halt nur die Frage, ob die Vorraussetzung gegeben ist.

    Der Tipp von raven funktioniert schonmal auf jeden Fall, bloß bleiben so keine Einstellungen erhalten....

    Gruß,

    Bazon

  • Zitat von joe200575

    Hi Leute,
    Ich möchte gerne die installierten Erweiterungen so sichern, daß wenn ich Windows neu aufsetzte nicht alles wieder von vorn installieren muss.Gibts so no Art Bookmark Backup für die Erweiterungen?

    Mit der Erweiterung <a href="http://www.erweiterungen.de/detail/5">Mr Tech's Local Install</a> lassen sich alle installierten Erweiterungen, die über eine Website direkt installiert werden, in einem frei definierbaren Ordner auf der Platte automatisch speichern.
    Bei einer FX-Neuinstallation lassen sich die Erweiterungen komfortabel in einem Rutsch installieren.

    Wenn man ein Tool zum Sichern des Profil-Ordners sucht, kann ich <a href="http://forum.luettig.org/viewtopic.php?t=30">VersionbackUP</a> wämstens empfehlen. Mit diesem Tool lassen sich beliebig viele Profil-Ordner automatisch zeitgesteuert sichern und im Havariefall komfortabel wiederherstellen.