Ich habe ein nerviges Problem.
Ich will eine neue Symbolleiste erstellen, abe sobald ich auf "fertig "klicke ist sie wieder weg. Gibt es noch eine andere Möglichkeit?
Ich möchte eine zweite Lesezeichen-SL haben - weiter nix.
Danke abuc
Neue Symbolleiste geht nicht!
-
abuc -
7. August 2005 um 16:21 -
Erledigt
-
-
Ist bei dir Wohl der Profilordner schreibgeschützt?
-
Hi
Das ist normal. Die Symbolleiste, die du so hinzufügst bleibt nur bestehen, wenn du auch Buttons reinziehst. Zudem ist eine Symbolleiste keine "Lesezeichen-Symbolleiste" d.h. selbst wenn du so eine Symbolleiste erstellt hast, kannst du nicht einfach dort Lesezeichen ablegen. Da muss man mit anderen mitteln arbeiten. (D.h. Die Symbolleiste mehrzeilig machen etc.)Gruß Hannes
[nützliche Links zu diesem Thread]
[*] http://www.firefox-browser.de/forum/viewtopi…p=102725#102725 Mehrzeilige Lesezeichen-Symbolleiste -
...und wie mache ich, da? ich eine neueSL bekomme? Ich habe nicht gerade viel Ahnung
-
-
Also - wie mache ich eine Symbolleiste mehrzeilig ?
-
hab ich doch verlinkt:
Zitat von Dr. Evilgerade am Extensionsmirror gefunden:
in die userChrome.css:
Code/* Multi-row bookmarks toolbar */ #bookmarks-ptf {display:block} #bookmarks-ptf toolbarseparator {display:inline}
Wenn die Lesezeichen mehr Platz brauchen, nehmen sie ihn sichPS: ich weiß dass der Thread uralt ist, das war aber der einzige, den ich über die Suchfunktion gefunden habe
edit: userChrome.css verlinkt
-
Tut mir leid,aber Du hast es hier mit einem totalen Anfänger zu tun:
Was muss ich jetzt mit dem Link machen?
Entschuldige bitte meine Blödheit, aber ich bin Anwender und habe mich noch nie mit so `nem Zeug befasst. -
-
Irgendwo hat ich es schon mal gepostet...
gibts doch längst als Erweiterung:
http://www.extensionsmirror.nl/index.php?showtopic=3914 -
Danke,Road-Runner.die Tipps sind ja schon mal gut.
Aber:
Wo finde ich den Profilordner? Ich such mich tot...
Nach der userChrome.css habe ich auch schon gesucht, die gibts auf keiner Festplatte.
Tut mir leid, ich stell mich bestimmt ganz bescheuert an. -
Die userChrome.css ist nicht standardmässig vorhanden. Du kannst die datei userChrome-example.css aus dem Unterordner Chrome in userChrome.css umbenennen und den text einfügen.
Profilordner: ---> Klick
Je nach Windows-Einstellungen kann der Profilordner versteckt sein. Falls Du ihn nicht findest, musst Du unter Systemsteuerung - Ordneroptionen - Reiter Ansicht die versteckten Ordner und Dateien anzeigen lassen.
-
Ich danke Euch erstmal, ich werde mein Bestes versuchen.
Evtl. melde ich mich später nochmal.
Gruß abuc -
Irgendwo hat ich es schon mal gepostet...
gibts doch längst als Erweiterung:
http://www.extensionsmirror.nl/index.php?showtopic=3914
Die habe ich drin. Funzt nicht.Den Link von HaMF habe ich auch über ChromEdit eingetragen und gespeichert. Funzt nicht.
Noch ne Idee? oder bin ich zu blöd.
-
hast den Fx auch neu gestartet?
(der tipp von mir funktioniert nur, wenn "zu viele" lesezeichen in der symbolleiste sind, dann wird die zweizeilig.)
-
Einschließlich Internet neu gestartet,
Ich habe eh schon zu viele Lesezeichen... sie werden weiterhin nach den 2 Pfeilen untereinander gezeigt. -
Mein Gott Walter, nach 30 Minuten hat sich das Teil von PC eines Besseren besonnen. ES FUNZT! Warum auch immer erst jetzt.
Ich danke Euch allen und wünsche eine schöne Woche
Gruß abuc