Slimbrowser Funktion bei firefox?....

  • bei slimbrowser gibs so ne praktische funktion,wenn ich in der adress leiste eine adresse eingeben öffnet sich ein neue tab (nennt sich das so? ) wie bekomme ich das beim firefox hin, das wenn ich ne adresse eingebe so ein neue tab öffnet und wenn ich von irgendwo nen link einklicke das sich ein neuer tab öffnet,vielen dank im voraus

  • Installier erstmal Tabmix oder Tabmix Plus (aber nicht beide). Dann kannst du unter Extras -> Erweiterungen -> <Rechtsklick auf Tabmix> -> Optionen die gewünschten Einstellungen vornehmen.

    Falls du mit den Einstellmöglichkeiten nicht zurecht kommst, einfach nochmal nachfragen.

    Es gibt keine Auszeichnung für möglichst viel freien Arbeitsspeicher!

  • oder einfach mal zum Thema TabBrowsing unter der
    Firefox Hilfe nach schauen :)

    Ansonsten kannst du dich auch hier schlau machen :

    http://at2907.roadrunners.lu/tabs/index.html

    ...:AOD:...

    Chromebook Lenovo IdeaPad Flex 5 - chromeOS 122 (Stable Channel) - Linux Debian Bookworm: Firefox ESR 115.8.0 und Firefox Nightly, Beta und Main Release (Mozilla PPA), Android 13: Firefox Nightly und Firefox (Main Release)

    Smartphone - Firefox Main Release, Firefox Nightly, Firefox Klar (Main Release)

  • Hi Leutz,

    oder einfach mal die dem Firefox mitgegebene Hilfe (erreichbar über [F1]) durchstöbern. Dort findet man dann im Abschnitt "Tastaturkürzel" folgendes:

    Öffnen eines Links in einem neuen Tab:
    - Anklicken des Links mit der mittleren Maustaste
    - Anklicken des Links mit der linken Maustaste bei gedrückter [STRG]-Taste

    Adresse in neuem Tab öffnen:
    - [ALT]+[ENTER]

    Also, wie ihr seht, bracht's nicht wirklich für alles eine Erweiterung. Was man vor allem braucht, ist ein wenig Eigeninitiative und die Bereitschaft, die den meisten Programmen beiliegenden Informationen einfach mal zu lesen :wink: .

    Have fun,
    NightHawk

  • Aber Mausschubser brauchen die Erweiterungen...beim Surfen mit 2 Händen arbeiten, ist wirklich nicht so klasse.. :)

    Lieber einmal zuviel paranoid als einmal zu wenig!

  • Hi Leutz,

    naja, ich bin immer froh, wenn ich so viel wie irgend möglich mit den Tasten machen kann - ich find' das einfach schneller. Ausserdem versuche ich gerne zu zeigen, dass man nicht für jede Kleinigkeit eine Erweiterung benötigt.

    Have fun,
    NightHawk

  • Hast ja Recht :)

    Ich meinte, daß Leute, die Ihre linke Hand ausschließlich dafür benutzen, daß Ihr Kopf nicht auf den Tisch fällt, niemals mit STRG und linke Maustaste arbeiten werden. ;)

    Lieber einmal zuviel paranoid als einmal zu wenig!