Firefox läßt sich nicht installieren

  • Ein freundliches Hallo an die Experten

    Aus treibertechnischen Gründen muß ich weiterhin Win98 nutzen.
    Nach dem Download von Firefox kommt sofort die Fehlermeldung

    7-zip unbekannter Fehler und das Setupprogramm wird beendet.

    Woran kanns liegen?

    Danke für jeden Tipp

  • Unter Windows 98 muß der Internet Explorer ab Version 5.x installiert sein sonst funktioniert Firefox nicht, der IE macht nämlich auch ein System-Update.

    Gruß
    Werner

  • Zitat von wm44

    Unter Windows 98 muß der Internet Explorer ab Version 5.x installiert sein sonst funktioniert Firefox nicht, der IE macht nämlich auch ein System-Update.

    Gruß
    Werner

    IE 6.0.2800 ist installier

  • Zitat von DWD GmbH

    IE 6.0.2800 ist installier


    Das sollte reichen, möglicherweise wurde die Installationsdatei beim Download beschädigt. Ich würde deshalb eine erneuten Download versuchen.

    Gruß
    Werner

  • Zitat von wm44


    Das sollte reichen, möglicherweise wurde die Installationsdatei beim Download beschädigt. Ich würde deshalb eine erneuten Download versuchen.

    Gruß
    Werner

    Bereits mehrfach downloaded. auch die Variante mit sofort Öffnen und die Variante auf Festplatte speichern.....

    Immer diese Fehlermeldung 7-Zip

  • Moin,

    vor der Installation mal den Windows/Temp-Ordner löschen.

    Könnte evtl. schon was bringen ...


    ...:AOD:...

    Chromebook Lenovo IdeaPad Flex 5 - chromeOS 122 (Stable Channel) - Linux Debian Bookworm: Firefox ESR 115.8.0 und Firefox Nightly, Beta und Main Release (Mozilla PPA), Android 13: Firefox Nightly und Firefox (Main Release)

    Smartphone - Firefox Main Release, Firefox Nightly, Firefox Klar (Main Release)

  • Zitat von wm44

    Unter Windows 98 muß der Internet Explorer ab Version 5.x installiert sein sonst funktioniert Firefox nicht


    Echt? Das ist mir wohl entgangen. Allerdings hat man sogar als Win98-User den IE auf neuestem Stand.

    Gruß, Sünndogskind

  • Zitat


    Bereits mehrfach downloaded. auch die Variante mit sofort Öffnen und die Variante auf Festplatte speichern.....

    Immer diese Fehlermeldung 7-Zip

    Mal eine alternative Downloadquelle versuchen ?