tabbet browsing für'n arsch

  • was soll das mit dem Tabbet-Browsing? Wenn ich einen Link nachgehe, öffnet es mir ja eh ein neues Fenster, und eben NICHT einen neuen Tab.
    Und über kontext-menü "in neuem Tab öffnen" ist mir erhlich gesagt zu umständlich und zu dumm.

    VG

  • Erstmal ist Dein Ton und die Titelwahl nun echt für'n Ar*** :?

    Du gibst in der Adresszeile about:config ein und suchst den Eintrag

    Code
    browser.tabs.showSingleWindowModePrefs


    und setzt den auf true. Dann gehst Du in Extras -> Einstellungen -> Erweitert -> Tabbed Browsing. Nun kannst Du einstellen, was immer Du willst. Reicht das auch nicht aus, dann installier mal TabMix oder TabMix+.

    [edit] Hast Du Dir überhaupt mal die 'Mühe' gemacht und die Hilfe / das Forum gelesen oder macht 'rumpöbeln solchen Spaß :roll:

    Aloha, Uli

    Seit 102.0 wieder mit dem jeweils neuesten 64bit-Fx von tete009 unterwegs.

  • nomen est omen... :roll:

    Gruß, Thomas

    Mozilla/5.0 (Windows; U; Windows NT 5.1; de-DE; rv:1.8.0.8pre) Gecko/20061005 Firefox/1.5.0.8pre (Firefox musume); Mozilla/5.0 (X11; U; Linux i686; de-DE; rv:1.8.0.8pre) Gecko/20061001 Firefox/1.5.0.8pre (Swiftfox)

  • Ich benutze die "Tab Mix Plus"-Erweiterung. Da kann man das Verhalten und Aussehen der Tabs ausgezeichnet einstellen. Habe leider den Link wo ich das gefunden habe, aber wenn du die üblichen deutschen Firefox-Erweiterungsseiten absurfst dürftest du es sicher finden.

    Außerdem, wo ist der Unterschied darin das Kontextmenü aufzumachen und kurz auf "Link in neuem Tab öffnen" zu klicken und auf "Link in neuem Fenster öffnen" bei IE klicken damit die Seite, die man sich gerade angeschaut hat nicht sofort verschwindet.

  • Einen schönen "Guten Morgen, niecheck!", wünsche ich.

    Mach dir doch einfach mal die kleine Mühe, und probiere unter EXTRAS -> EINSTELLUNGEN -> Erweitert -> Tabbed Browsing an. Dort gibt es einige wenige Einstellmöglichkeiten bezüglich dieses Features. Desweitern findest du in der dem Firefox mitgelieferten Hilfe (zu erreichen unter dem Menüpunkt HILFE -> HILFETHEMEN, oder einfacher über [F1]) im Abschnitt "Tastaturkürzel" einige weitere Möglichkeiten. Darüberhinaus gibt es auf der Seite eines Forummitgliedes das Kapitel Tabbed Browsing (Link), in dem sehr viel Informationen zu diesem Thema, sowie Hinweise auf verschiedene Erweiterungen zu finden sind. Nimm dir die Zeit und stöber dort mal ein wenig herum, oder frage nach dieser oder jener Möglichkeit, die du eventuell vermisst. Nur eins ist klar, eine Frustabladestelle ist dieses Forum nicht.

    Have fun,
    NightHawk

  • Danke!

    das würde ich gern tun, wenn der FX die einstellungen in der about:config mal übernehmen würde. (Hab schon in andere tread, wo ich deises thema angesprochen habe).
    Ansonsten ist es ja auch sehr schön, dass es irgendwo in den versteckten Einstellungen eine Option gibt, von der keiner was weis, geschweige denn wie sie sich nennt. Oder gibt es ein Script mit all den Optionen, mit Beschreibung?

    Greezls....

  • Zitat von niecheck

    ...Ansonsten ist es ja auch sehr schön, dass es irgendwo in den versteckten Einstellungen eine Option gibt, von der keiner was weis, geschweige denn wie sie sich nennt. Oder gibt es ein Script mit all den Optionen, mit Beschreibung?


    Manchen Leuten muß man sogar noch beim Schuhe anziehen helfen :roll:
    Mit dem Suchstring "about:config" gibt Google als ersten Treffer:
    http://kb.mozillazine.org/Firefox_:_FAQs…:config_Entries
    Aber naja, hab' gerade etwas Zeit... :lol:

    Aloha, Uli

    Seit 102.0 wieder mit dem jeweils neuesten 64bit-Fx von tete009 unterwegs.

  • Zitat von niecheck

    Ansonsten ist es ja auch sehr schön, dass es irgendwo in den versteckten Einstellungen eine Option gibt, von der keiner was weis, geschweige denn wie sie sich nennt.

    Dass ausgerechnet diese Einstellung 'versteckt' ist, ist echt blöd. Ändert aber zum Glück mit Firefox 1.5 der bald rauskommt bzw. Deer Park.

  • Moin

    Tja, wenn man sich nicht mal ein paar Minuten Zeit nimmt und sich mal die Einstellungen in den Tab Mix mal anschaut, der soll sich weiter mit dem anderen Browser Schrott rumschlagen. Da bietet sich ein Superbrowser an, Leute programmieren Super Extensions für nix und die leute sind am maulen. Sollen sie es doch besser machen.

    Für mich ist der Firefox mit seinen Erweiterungen die beste Alternative zu allen anderen Browsern :klasse:

    Allen einen schönen Tag noch

    Gruß
    Marco

    Mozilla/5.0 (Windows; U; Windows NT 5.1; de-DE; rv:1.7.10) Gecko/20050717 Firefox/1.0.6

  • Zitat von deacon

    Tja, wenn man sich nicht mal ein paar Minuten Zeit nimmt und sich mal die Einstellungen in den Tab Mix mal anschaut, der soll sich weiter mit dem anderen Browser Schrott rumschlagen. Da bietet sich ein Superbrowser an, Leute programmieren Super Extensions für nix und die leute sind am maulen. Sollen sie es doch besser machen.

    Well done :idea:

    Aber ist ja auch nix neues in Deutschelande - erstmal an allem rumnörgeln und
    kaputtreden, bevor man die positiven Seiten betrachtet.

    Ich hätte da jetzt nicht mehr geholfen - Prinzip :P

  • Ja Da schließe ich mich an.

    So eine Überschrift ist auch[Blockierte Grafik: http://www.my-smileys.de/smileys2/wife_2.gif].

    Ich weis nicht erwarten manche das man bitte bitte gehe nicht zum IE schreibt oder ! Jeder hat das Recht auf frei Browserwahl. :roll::roll:

    Gruß
    Dok


    Samsung SE 11 Notebook , Dual Core 8600, GeForce 9600GT, 4 Gig DDR3 Ram
    Mozilla/5.0 (Windows; U; Windows NT 6.0; de; rv:1.9.1.1) Gecko/20090715 Firefox/3.5.1 (.NET CLR 3.5.30729)
    NB Vista HP, Desktop Vista HP
    Windows Hilfe Netz
    Win 10 Forum My sysProfile !