Firefox-Erdbebenwarnung

• Firefox-Version: 1.0.4

Als ohnehin nicht sonderlich überzeugter sondern erzwungener (ist 'ne lange Geschichte... *sigh*) Firefox-Nutzer stellt sich mir eine Frage:

Wieso?
    Mein Problem ist folgendes:
    Immer, wenn ich irgendeinen Mausklick vollziehe, einen neuen Tab öffne oder einem Link folge (ob nun neuer Tab oder neues Fenster), fängt das Bild höllisch zu ruckeln an. Hoch und runter, hoch und runter, hoch und wieder runter - wie eine Art Beben halt. Im Prinzip bringt mich das nicht um, ist aber verdammt nervig.

Kann mir wer sagen, woran dieses Ruckeln liegt und wie ich das beheben kann?

• Du hast nicht zufällig eine leeren Lesezeichenleiste? Wenn ja; einfach die Lesezeichenleiste über das Ansichtsmenu ausblenden.

Evtl. liegt es auch ein einem inkompatiblen Theme.

• Lesezeichenleiste ist bei mir voll in Ordnung. Die andere Möglichkeit wäre also eher in Betracht zu ziehen.

Aber das bräuchte ich dann noch mal für die ganz Dummen, da ich mich mit Firefox nie so wirklich beschäftigt habe:

Theme habe ich nie verändert. Das ist schon immer so gewesen. Und wenn es aus irgendeinem Grund die Fehler hervorrufen aka nicht das Standart-Theme sein sollte - wie kann ich dieses einstellen?

Und @ Lösung 2
    Wo bekäme ich unter diesen Umständen eine passende Version her?

• Zitat von Katan

nicht das Standart-Theme sein sollte - wie kann ich dieses einstellen?

Unter Extras->Themes evtl? ; )
    Wenn Du schon in der Nähe bist.... schau auch mal unter Extras->Erweiterungen rein. Sollte da was zu finden sein (ausser evtl. der Dom-Inspektor, der ist beim FX optional in der Installation vorhanden), nenn uns die mal.

Wenn alles nicht so recht hilft, prüf mal ob firefox im safemode (http://at2907.roadrunners.lu/Firefox/#Firefox%20im%20Safe-Modus) problemlos läuft.

• Zitat von bugcatcher

Unter Extras->Themes evtl? ; )

Stimmt, ist eigentlich sehr naheliegend... *hust*

Bei Erweiterungen steht nichts.
    Und in Sachen Safemode ist auch alles in Ordnung.

Kann ja nicht wahr sein... bei Themes kann ich auch nach neuen Themes suchen und es mal mit einer anderen Version ausprobieren, oder? Standart ist nämlich eingestellt und vllt macht ja das Probleme... ._.

Edit
    Firefox sieht zwar jetzt etwas sehr ungewohnt aus, aber alles funktioniert reibungslos. Sehr schön.

Vielen Dank für die kompetente und außerdem schnelle Hilfe :)