Searchplugin für eMule

• ich fände es sehr praktisch, wenn es ein Firefox-Searchplugin gäbe, dass das gesuchte Wort in eMule sucht, der im Hintergrund läuft.
    Ich benutze die Erweiterung Context Search und könnte somit ein markiertes Wort direkt in eMule suchen, was sehr praktisch wäre.

Gibt es sowas schon und wenn nein: Wo finde ich die Infos um das Searchplugin selber zu schreiben?

Oder gibt es ein Plugin, dass im Netz nach edk2-Links sucht?

• ich bezweifle stark, dass es sowas je geben wird. die quellensuche in filesharingtools ist was ganz anderes als bei websites, wo die suchanfrage an einen server geschickt und von einem php-script (oder so) verarbeitet wird. die suche in emule ist dagegen äußerst kompliziert.

vielicht gibt es ja einen befehlszeilenparamter für emule, wer weiß? das könnte dann vieleicht so aussehen:

Code
    "c:\programme\emule\emule.exe" -kadsearch suchbegriffxyz

ich habe keine ahnug ob es einen solchen parameter gibt (du kannst ja mal auf der offiziellen seite http://www.emule-project.net im forum fragen, zumindest hier steht nichts derartiges). ob das, wenn es einen solchen parameter geben sollte, in ein search-plugin intergierbar sein sollte weiß ich auch nicht. ich vermute eher, dass dafür eine spezielle erweiterung notwendig wäre.