Bilder per drag&drop in Programme

• Hallo,

ich suche eine Erweiterung mit der ich einfach per drag&drop Bilder von einer Webseite in mein Emailprogramm bekomme. Zurzeit bekomme ich immer einen Link zu dem Bild. Ich hätte aber ger die Datei als Anhang.

cu, Felix

p.s.
    Super drag&go ist nicht das was ich suche

• Ich kenne so eine Erweiterung nicht, aber zumindest geht es über das Kontextmenu (Grafik kopieren). Ist natürlich nicht drag and drop.

Alexander

MS Windows XP Home Edition Version 5.1 (Build 2600.xpsp2_gdr.050301-1519: Service Pack 2
    Mozilla/5.0 (Windows; U; Windows NT 5.1; de; rv:1.8.1.1) Gecko/20061204 Firefox/2.0.0.1
    Erweiterungen, Themes, Plugins

• Umweg über die Benutzeroberfläche (Desktop) dann Bildchen von da auf die "Büroklammer von "Thunderbird ziehen", falls denn jenes Progamm gemeint ist, mit email, und dann, dann ist's als anhang im Briefchen. Gruß S.i.T. (nun zu Doktore weiterzieht)

Tóg go bog é | Browser: Zen -> Windows 11 | IronFox -> Android | Vivaldi/Brave -> iPad (hier surfe ich mit nix gerne)

• Es hängt davon ab, wo das Bild hingezogen wird, wird es auf den text gezogen, erscheint es als Link, wird es auf den Bereich darüber gezogen, wird es als Anhang angefügt. Ob das allerdings mit Bildern von Webseiten immer funktioniert, kann ich nicht genau sagen.