PortableFirefox 1.0.7-de

  • Ich habe mir erlaubt nach Ulibärs gestriger Anleitung, John Hallers aktuelle Version des PortableFirefox einzudeutschen.

    Vielleicht besteht Bedarf.

    edit: Wurde nach Ulibärs Optimierung natürlich sofort aktualisiert.

    Gruß, Thomas

    Mozilla/5.0 (Windows; U; Windows NT 5.1; de-DE; rv:1.8.0.8pre) Gecko/20061005 Firefox/1.5.0.8pre (Firefox musume); Mozilla/5.0 (X11; U; Linux i686; de-DE; rv:1.8.0.8pre) Gecko/20061001 Firefox/1.5.0.8pre (Swiftfox)

    3 Mal editiert, zuletzt von w.sirin (2. Oktober 2005 um 14:25)

  • Zitat

    John Hallers aktuelle Version des PortableFirefox einzudeutschen

    Aber eine Frage, die sich auch andere haben gefallen lassen - warum
    zum Geier packt ihr dauernd einen kompletten Firefox mit rein ???

    Es steht doch ausdrücklich in John's Anleitung, dass ein Profil erstellt wird,
    wenn es keines gibt ???

    Es ist seit Beginn immer so:
    -portablefirefox
    |-firefox <-- da kommt ein vorhandener Fx rein
    |-profile <-- da kommt der Inhalt des eigentlichen Profilordners rein
    ( der aus X:\Dokumente und Einstellungen\<user>\Anwendungsdaten\Mozilla\Firefox\Profiles\<profilordner>)
    |-plugins <-- hier die plugs aus dem Fx-Ordner Firefox\plugins

    Und für die ganz Faulen könnte man das sogar mit einem Tool erledigen lassen :D,
    weil das auch mit einem bereits installiertem Firefox so klappt.
    Wobei gesagt werden muss, dass nicht alle Extensions "portable" sind,
    die TBE zB nicht und BBcode auch nicht, aber TabMixPlus.

    Ach ja, eindeutschen - warum ist der Starter zu PFF immer noch englisch? :twisted:

  • Ich habe die Originalversion, bis auf die beschriebenen Veränderungen, unangetastet gelassen.
    Das ganze sollte nur eine kleine Erleichterung für die ganz Faulen sein, da ich sowieso schon dran saß.

    Zitat

    Wobei gesagt werden muss, dass nicht alle Extensions "portable" sind,
    die TBE zB nicht und BBcode auch nicht, aber TabMixPlus.


    Ich dachte mir dies sei schon allgemein bekannt, wurde zumindest schon in mehreren Threads behandelt.

    Zitat

    Ach ja, eindeutschen - warum ist der Starter zu PFF immer noch englisch?

    ...das stand so nicht in meiner Arbeitsplatzbeschreibung. :lol:

    Gruß, Thomas

    Mozilla/5.0 (Windows; U; Windows NT 5.1; de-DE; rv:1.8.0.8pre) Gecko/20061005 Firefox/1.5.0.8pre (Firefox musume); Mozilla/5.0 (X11; U; Linux i686; de-DE; rv:1.8.0.8pre) Gecko/20061001 Firefox/1.5.0.8pre (Swiftfox)

  • Sorry,

    hätte ein kleines Problemchen...
    Ich hab den jetzt heruntergeladen, auf die Festplatte gehaun und meine Extensions und alle Plugins reinkopiert...
    dann noch drüber aktualisiert...

    nun gehen zwei dinge nichtmehr...

    1. Die Adressleiste kann ich nichtmehr anklicken, es steht auch nichts drin.

    2. Das Fenster hier, wo ich reinschreibe im moment (ich benutze gerade meinen alten PPF 1.0.4) wird beim 1.0.6 nichtmehr angezeigt, auch nicht das Titel eingabefeld, oder das Suchwort eingabefeld...

    Entschuldigt, ich würde euch gerne die Liste meiner Erweiterungen geben, vielleicht liegt es an Ihnen, leider habe ich nicht die Erweiterung um sie alle als text zu kopieren, falls mir einer sagen könnte wo ich diese Herbekomme mach ich das schnell.

    Vielleicht habe ich auch einen Fehler beim kopieren gemacht, ich weis es nicht, ich mach es nochmal von vorne, und achte nun darauf.

    Falls aber einer das Problem kennt, wäre ich dankbar wenn er mich auf meinen Fehler hinweisen könnte.

    Immer fallen mir nur Fragen ein!
    Blos was hab ich nur davon?

  • Ein Posting reicht... :roll:

    Wie ich oben erwähnte, nicht alle Extension sind PFF-Kompatibel, die TBE
    (TabBrowser Extensions) erst recht nicht. Und die scheinst du zu haben,
    daher die massiven Fehler.

    >> Hat der PFF jetzt endlich multiple Profile?

    Wurde das in den Eigenschaften so beschrieben ? Nö.
    Kannst du es selber Programmieren ? Mach es
    Ansonsten - Vorschlag an den Autor schicken.
    Macht es überhaupt Sinn? IMO nicht, weil "portabel"

    >> Websiten runterladen
    >> ich hab hier mindestens zwölf stük druf... wobei ich bei keiner durchblick...

    Hmm, dann lass sie alle weg :roll:
    Momentan finde ich WinHTTrack am besten, hat aber nichts mit PFF zu tun. :roll:

    >> Lesezeichenleiste - Symbolleiste auch zwei oder dreireihig machen lassen

    Suchfunktion :!:

    >> Atomuhr Welt Zeit

    Hat das irgendwas mit Firefox zu tun ?
    Falls ja, HIER SUCHEN
    http://www.erweiterungen.de/
    Steht da nichts passendes, bitte nicht weiter nerven.

  • Hallo Brummelchen.

    auf wen oder was beziehst du dich in deinem Posting?
    Bin ich blind?
    Oder hat hier jemand was gelöscht?

    edit: Hat sich erledigt, habe sein zweites posting gerade entdeckt.

    Gruß, Thomas

    Mozilla/5.0 (Windows; U; Windows NT 5.1; de-DE; rv:1.8.0.8pre) Gecko/20061005 Firefox/1.5.0.8pre (Firefox musume); Mozilla/5.0 (X11; U; Linux i686; de-DE; rv:1.8.0.8pre) Gecko/20061001 Firefox/1.5.0.8pre (Swiftfox)

  • ..ein kleines Update des PortableFirefox (DE) auf die Version 1.0.7.

    Gruß, Thomas

    Mozilla/5.0 (Windows; U; Windows NT 5.1; de-DE; rv:1.8.0.8pre) Gecko/20061005 Firefox/1.5.0.8pre (Firefox musume); Mozilla/5.0 (X11; U; Linux i686; de-DE; rv:1.8.0.8pre) Gecko/20061001 Firefox/1.5.0.8pre (Swiftfox)