Seitendarstellung auf Ebay

  • Hallo zusammen,
    ich bin recht neu (sowohl hier im Forum als auch) mit dem Firefox unterwegs und habe die Version 1.0.6 auf meinem neu betankten PC installiert.
    Leider werden einige Seiten fehlerhaft dargestellt und ich konnte auch hier im Forum über die Suchfunktion nichts dazu finden.

    Folgende Ebay Seite z.B. macht mir echte Probleme:
    http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.d…Bay_Pr4_PcY_BID

    die Schriften liegen übereinander und die Bilder und Links sind bunt verwürfelt.
    Ich habe bereits den Cache geleert und auch im Safe-Mode versucht, gleiches Ergebnis. Ich habe heute im Büro den FF installiert und das gleiche kryptische Ergebnis erhalten.

    Vielen Dank im Vorraus
    atlan66
    Der IE zeigt die Seite lustigerweise korrekt an.

    Was mache ich falsch, kann ich an den Einstellungen im FF irgendetwas drehen ?

  • Die Seite macht bei mir auch Probleme.
    Tja, so schön der FF auch ist: mit den Seitendarstellungen, ich glaub', das werden die "da oben" nie hinkriegen?!

    Finde ich auch sehr bemerkenswert, dass der IE immer alles korrekt darstellt :?

    Win98 SE; FF 1.5
    Das Recht auf Dummheit gehört zur Garantie der freien Entfaltung der Persönlichkeit. (Mark Twain)

  • Benutzt doch mal die Forensuche zum Thema ebay! Ihr glaubt nicht, was Ihr da alles findet!!

    ;)

    ______________
    carpe diem!
    /CT
    [allmost offline]
    WinXP SP2, Ubuntu 7.10, Fx, BBCodeXtra, Tab Mix Plus, All-in-One Gestures, Sage

  • Danke für den Hinweis, :D

    habe ich bereits gemacht, aber 760 Beiträge durchzulesen, wenn man nicht einmal weis wo das Problem liegt und wie andere es beschreiben ist heftig.
    Hast Du vielleicht noch einen Tip, nach welchem Stichwort ich suchen kann ?

    Gruß
    atlan66

  • ... ja, versteh' ich auch nicht ganz!!

    Muss man sich erst tausend Threads durchlesen, um zu erreichen, dass FF die Seiten richtig darstellt??

    Und wenn ich das richtig sehe, sind das alles Probleme mit den Vorgängerversionen.
    Speziell was eBay-Seiten angeht, habe ich jetzt erstmals Probleme mit der Darstellung, und das mit Version 1.0.6.

    Ich hatte gehofft, bzgl. der Seitendarstellungen seien nun ein paar Probleme behoben worden. Statt dessen kommen neue dazu!

    Win98 SE; FF 1.5
    Das Recht auf Dummheit gehört zur Garantie der freien Entfaltung der Persönlichkeit. (Mark Twain)

  • ... schön! Das mit den IE-optimierten Seiten ist mir ja längst bekannt. Aber ich verstehe nicht, dass die Jungs von FF nicht irgendwas "einbauen", damit solche Seiten auch in ihrem Browser richtig dargestellt werden?!

    Was nützt es mir, über den IE zu schimpfen bzw. darüber, dass die Entwickler sich nicht an die Standards halten?
    Ich habe mich nunmal (längst) vom IE verabschiedet (wie auch von Outlook usw., usw.), weil ich mit genau solchen Machenschaften nichts zu tun haben will.
    Aber trotzdem (oder vielleicht gerade deshalb) will ich mich nicht mehr mit dem Microsoft-Sch... befassen! Heißt: ich will eigentlich auch nicht mehr ständig hören, dass der IE was "fehlerfrei" darstellen kann, was der FF (aus welchen Gründen auch immer) nicht kann.

    Was ist denn eigentlich bei Mozilla wichtiger: der "Kampf" gegen Microsoft, oder die Zufriedenheit der eigenen User???

    Win98 SE; FF 1.5
    Das Recht auf Dummheit gehört zur Garantie der freien Entfaltung der Persönlichkeit. (Mark Twain)

  • Kunden.... hem... so würde ich dich nicht unbedingt nennen.

    Diese Diskussion hatten wir schon 4234234234 mal und nur weil dir das nicht passt, du es nicht verstehst oder du dich mit der problematik nicht befasst hast, bzw. befassen willst, wird moz.org nichts ändern.

    Es ist kein kampf gegen MS, es ist wenn schon ein kampf, dann gegen monopole. Firefox steht für ein offenes freies netz. das ist mit vielen MS-Metoden nicht möglich und sich an MS zu halten und die nachzuäffen löst das problem auch nicht.

    Du bekommst einen kostenlosen browser, der viel kann. vielleicht kein MS-Internet, aber dafür standard-internet wie es das w3c vorsieht. und das weit besser als der IE.

    wenn dir das nicht passt: IE ist doch nett? es zwingt dich doch keiner Fx zu benutzten. Versuchs doch mal mit Opera? Die sind MS-näher.

    Aber wunder dich nicht. wenn du einen "anderen IE" suchst, den wirst du nicht finden. spar die dann also die suche. einen guten alternativen browser findest du in fx, Opera, safari, konqueror und noch in vielen anderen browsern. aber das sind keine IEs. ; )

  • ...äää...

    Wenn ich das richtig verstehe, gibt es keine Möglichkeit, solche "fehlerhaft" (oder wie auch immer) programmierten Seiten im FF richtig darzustellen.
    Vielen Dank für die Information.

    Ich sehe übriegends keinen Grund sich in diesem Thread zu streiten.
    Das ist anderswo wirklich schon zur genüge ausdiskutiert worden.
    :wink:

    Gruß
    atlan66

  • Das mit dem Straßenbelag war als Vergleich gar nicht mal so schlecht:

    Die Straßen sind nunmal besch... Mozilla baut im Moment ein "Auto" ohne Federung und Stoßdämpfer, sagt: "Wir warten darauf, dass die Straßen repariert werden!"
    (Und wenn sie nicht gestorben sind, dann warten sie noch heute...) :wink:

    Na ja, Hauptsache IHR schreibt keinen Müll :idea:

    Wer schon "User" in "Kunden" übersetzt ...

    Und was ist an eBay so schlecht? Viele verdienen ihr Geld damit (hat schon 'ne Menge Arbeitsplätze geschaffen).

    Scott63: du fährst auch bestimmt kein Auto, nur weil du der Ölindustrie keine Gewinne gönnst, gell?!

    Win98 SE; FF 1.5
    Das Recht auf Dummheit gehört zur Garantie der freien Entfaltung der Persönlichkeit. (Mark Twain)

  • salve scotty
    hau dir lieber ein flens rein, denn gleich werden die e-b kunden
    über dich herfallen wie die heuschrecke :wink:
    eremit

    Mozilla/5.0 (Windows; U; Windows NT 5.1; de; rv:1.9.0.8 ) Gecko/2009032609 Firefox/3.0.8

  • Scott63: ließ doch einfach den letzten Eintrag von altan66 nochmal RICHTIG durch!
    Oder du nix verstehen diese Aussage?
    Außerdem nochmal: es geht hier und jetzt um 1.0.6!

    Win98 SE; FF 1.5
    Das Recht auf Dummheit gehört zur Garantie der freien Entfaltung der Persönlichkeit. (Mark Twain)

  • ... und zu:
    "... nicht den Grund, diesen Thread dann überhaupt aufzumachen, der wie gesagt, neue Besucher nur unnötig irritiert ..."

    Die "Besucher" schauen fast ausschließlich hier rein, weil sie (z.B. durch fehlerhaft angezeigte Seiten) schon vorher irritiert sind!!

    Win98 SE; FF 1.5
    Das Recht auf Dummheit gehört zur Garantie der freien Entfaltung der Persönlichkeit. (Mark Twain)

  • 1. auch ich bin Neuling hier .

    2. da auch der FF neu für mich ist dachte ich es bestünde die Möglichkeit durch Optionen o.ä. diese Darstellungsfehler auszumerzen.

    3. Die Diskussion die ich meinte betraf nicht etwa die Darstellungsprobleme an sich, sondern eher jene über philosophische Betrachtungen der Gegensätze und Darseinsberechtigungen von Mozilla und MS.

    4. Eine einfache Antwort (geht nicht) hätte mir gereicht.

    5. Suchen im Forum ist etwas feines, wenn aber eine neue Version erscheint, erscheint es mir nicht unmöglich, daß in dieser Version etwas anders sein könnte, als in den vorher schon Diskutierten Versionen.

    6. ja, als neuer Besucher bin ich irritiert,... über den hier gepflegten Umgang mit Neulingen.

    Danke
    Gruß
    atlan66

  • @altan66: vergiss es! Die scheinen selber etwas "irritiert" zu sein?!

    Schönen Tach noch :wink:

    Win98 SE; FF 1.5
    Das Recht auf Dummheit gehört zur Garantie der freien Entfaltung der Persönlichkeit. (Mark Twain)

  • Zitat von atlan66

    ...6. ja, als neuer Besucher bin ich irritiert,... über den hier gepflegten Umgang mit Neulingen.


    atlan66: Nun, Du kannst Dich ja nicht wirklich beschweren, warst ja recht höflich und hast auch keine patzigen Antworten erhalten. Die waren eher an -> !BI!
    !BRAUCHE INPUT!: Wie man in den Wald ruft... :roll:

    Aloha, Uli

    Seit 102.0 wieder mit dem jeweils neuesten 64bit-Fx von tete009 unterwegs.