ADBLOCK -> blocken und zum Schein Vortäuschen?! Möglich?!

  • Ich weiß nicht ob mein Titel aussagekräftig formuliert ist :oops:

    Es geht um folgendes Beispiel, wenn ich in den Lycos-Chat mich einlogge und sich das Chatfenster aufbaut, kommt noch davor so ein ätzendes Werbeding, meistens so eine

    • MEETIC-FLIRT-ABZOCKE
    • WINDEL-LA-LA-GEWINNSPIEL

    oder so ein

    • VERSICHERUNGSDING

    .... meine Adblock blockt das Ding ohne Frage ganz normal und verschont mich mit dem ätzenden Zeugs, aber wenn diese oben genannten Dinger blockiert sind, baut sich das Chatfenster nicht weiter auf :(

    gibt es da eine intelligente Lösung - d.h. bisjetzt muss ich immer (wenn ich chatten gehen will) Adblock kurz deaktivieren!

  • dass der chat nicht angezeigt wird, deutet auf einen fehlerhaften adblockfilter hin.

    wenn du auf adblock rechts unten klickst, siehst du die blockierten elemente kursiv hervorgehoben. beim klick auf ein element erscheint unten der für die blockierung verantwortliche filter. wenn du weißt, welches blockierte element den chat darstellen sollte (vermutlich steht so etwas wie "embed" oder "object" dahinter), kannst du den dafür verantwortlichen filter in den adblock-einstellungen löschen oder anpassen.

  • */includes/AdInterstitial*

    heißt diese angewandte Regel, das im Chatfenster die Werbung blockt, aber durch das blocken baut sich der Chat nicht weiter auf, d.h. das Fenster bleibt weiß, obwohl der interne Lycos-Fortschrittsbalken und die Statuszeile 'fertig' anzeigt.

  • Die einzige Lösung, die mir einfällt, ist, den Filter zu löschen - bzw. Adblock Plus zu installieren und die Seite auf die Whitelist zu setzen, falls der Filter auch noch auf anderen Seiten benutzt wird.

    Kann auch sein, dass Adblock die Möglichkeit bietet, Ads nicht zu blockieren, sondern nur zu verstecken. Vielleicht hilft das, dann würde sie aber auf allen Seiten geladen und nur versteckt.

  • Nun gut, dann muss ich damit Leben - werd es mir merken mit Adblockplus und mal installieren.

    hab ja auch noch RIP (Remove It Rermenantly) aber irgendwie kann ich es jedesmal neu definieren - und hilft auch nicht, echt ätzend dieses Lycos an dieser stelle.