Kann keine erweiterungen mehr installieren

• Hi ich habe ein Problem und zwar kann ich in meinem Firefox keine Erweiterungen installiern und auch das Fenster unter Extras>Erweiterungen
    öffnet sich nicht wenn ich darauf klicke.

Was kann man da tun kann mir jmd. helfen?

Ich benutze Firefox 1.06 und WinXP

MFG Möep

• Hallo Möep, willkommen im Forum!

Sowas, Deine Frage ist schon 2 Tage alt und noch keiner hat geantwortet!? Das ist hier echt ungewöhnlich. Zumal in diesem Fall glaube ich nur eine Standardantwort naheliegt:
    Da das Erweiterungsfenster noch nicht einmal erscheint, liegt wohl eine größere Fehlfunktion des Firefox vor. Deshalb: Probiers mal mit einem neuen Profil. (Und dabei wichtig: Wähle als Profilordner die Voreinstellung oder, wenn Du selber einen wähslt, unbedingt einen, neuen, leeren Ordner. Keinesfalls dürfen irgendwelche andere Dateien im Profilordner sein!)

Gruß,

Bazon

• Jo danke das sich mir mal einer annimmt.
    Ich werde dies mal probieren Fahre jetzt in ner Stunde aber in den Urlaub deswegen werde ich dies erst nächste Woche machen können

Und wenn man sich mal dann die Beschreibung anguckt, muss ich ja alle Erweiterungen und Thems neu installieren. Problem ist ich weiß leider garnicht mehr wo ich mein Theme herhabe und deshalb bin ich da noch ein bischen am überlegen was ich da mache. Gibt es da nichts was man machen kann um die Themes zu behalten?

MFG Möep

• Eine Möglichkeit sehe ich natürlich noch davor: Probier mal, ob im Safe-Modus das Erweiterungsfenster anwählbar ist. Dann kannst Du probieren, ob das deaktivieren/deinstallieren von Erweiterungen Besserung bringt.

Und die Themedateien kannst Du behalten: Suche in Deinem Profilordner per Systemsuche (wichtig: Auch in Unterordnern!) nach *.jar, dann wirst Du die Themedateien und einige Erweiterungsinnereien finden. Ich denke vom Namen her wirst Du die Themes schon erkennen. Speichere sie dann einfach iregendwo ab, wo Du sie wiederfindest und nochmal neu installieren kannst.

Schönen Urlaub!

Bazon

• Zitat von Bazon Bloch

Eine Möglichkeit sehe ich natürlich noch davor: Probier mal, ob im Safe-Modus das Erweiterungsfenster anwählbar ist. Dann kannst Du probieren, ob das deaktivieren/deinstallieren von Erweiterungen Besserung bringt.

In dem Fall Deinstallieren, weil sich Erweiterungen im Safe-Modus nicht deaktivieren lassen.