Firefox, wie meinem alten Browser anpassen?

• Hi Leute,
    hatte mir einen Virus gefangen (und so), beim surfen mit Crazy Browser. Leider wurde dieser auch nicht ueberall akzeptiert, so musste er dann dem Firefox weichen. 8)

Einige Einstellungen hatte ich aber Lieb gewonnen. Wie kann ich diese jetzt auf dem Firefox anpassen?

1. "oeffnen in einem neuen Fenster":
    jetzt geht das neue Fenster sofort auf und verdeckt das Ursprungsfenster. Ich moechte aber das es verdeckt aufgeht.

2. Die Zeichen/Schrift auf meinen Seiten sind sehr klein. Ich benutze 1920x1200.

3. Die geoeffneten Fenster erscheinen unten in der Startleiste, ich haette sie aber gerne oben, unter den Links.

4. Die Sortierung der Links. Ich haette die Ordner gerne an erster Stelle, danach erst die Sofort Links, sortiert.

Das wars erst mal fuer den Anfang. :roll:

Ich hoffe ihr koennt mir Helfen.

Ach ja, noch eins. Ich habe FF 1.0.4. Hier http://www.firefox-browser.de/forum/viewtopic.php?t=22189 gab "bugcatcher" eine antwort die ich nicht verstand. Wo muss man denn den Wert vom Eintrag keyword.URL anpassen? :?: Über about:config (in die Adresszeile eingeben) bin ich zwar ein Fenster weiter gekommen, aber dann ......

Gruesse, der "Neuling". :?

• Zitat von dawarwas

2. Die Zeichen/Schrift auf meinen Seiten sind sehr klein. Ich benutze 1920x1200.

4. Die Sortierung der Links. Ich haette die Ordner gerne an erster Stelle, danach erst die Sofort Links, sortiert.

2.: wenn du die Schrift grösser oder kleiner haben willst, kannst du das mit der Erweiterung Zoomy anpassen: http://www.erweiterungen.de/detail/211

4.: im Bookmark-Manager kannst du die Einträge (Links und Ordner) mit der Maus verschieben und so anordnen wie du willst. Da darf aber nicht die alphabetische Sortierung aktiviert sein.

Zur Antwort von bugcatcher: wenn du about:config eingegeben hast, hast du ganz oben in der Zeile Filter eine Eingabemöglichkeit. Dort trägst du keyword ein und siehst in dem Fenster darunter den Eintrag keyword.url, auf den du dann doppelt klickst und dann kannst du den Wert anpassen bzw. neu eintragen

Firefox 5.0.1 Portabel (Windows 7 - 64bit)