Verhindern: Popus verändern die Größe des Fenster! *nerv*

Du benötigst Hilfe bezüglich Firefox? Bitte stelle deine Frage im öffentlichen Bereich des Forums und nicht per Konversation an wahllos ausgesuchte Benutzer. Wähle dazu einen passenden Forenbereich, zum Beispiel „Probleme auf Websites“ oder „Erweiterungen und Themes“ und klicke dann rechts oben auf die Schaltfläche „Neues Thema“.
  • Wenn sich Popus öffnen (in neuem Tab des gleichen fensters), die eine bestimmte Größe haben, schrumpft mein Firefox auf diese Größe und das nervt tierisch auf Dauer. Ich habe den single-mode in about:config auf true gesetzt, liegt wohl daran.


    Gibts jetzt ne Möglichkeit oder Erweiterung, die das Schrumpfen des Fensters auf Popup-Größe verhindert!?

  • wenn du das "fenstergröße ändern" nicht erlaubst, werden die pop-ups auf die fenstergröße gestreckt statt umgekehrt. das ist zwar besser, aber auch noch nicht optimal. am besten ist es (finde ich), wenn zwar alle neuen fenster in in tabs geöffnet, aber alle pop-ups weiterhin in einem neuen fenster gezeigt werden. das geht zum beispiel mit der erweiterung tabmix (deutsch: dies oder das). mit der erweiterung kann man außer dem noch viel mehr tab-einstellungen vornehmen.

  • Hi Leutz,


    klar hast du völlig Recht, cubefox, das vergaß ich zu erwähnen :oops: . Aber wenn wir schon einmal dabei sind, dann empfehle ich hier mal folgende Einstellungen


    Code
    user_pref("dom.disable_window_open_feature.directories", true);
    user_pref("dom.disable_window_open_feature.personalbar", true);
    user_pref("dom.disable_window_open_feature.titlebar", true);
    user_pref("dom.disable_window_open_feature.toolbar", true);
    user_pref("dom.disable_window_open_feature.resizable", true);
    user_pref("dom.disable_window_open_feature.minimizable", true);
    user_pref("dom.disable_window_open_feature.menubar", true);
    user_pref("dom.disable_window_open_feature.location", true);
    user_pref("dom.disable_window_open_feature.scrollbars", true);
    user_pref("dom.disable_window_open_feature.status", true);


    damit einem niemand mehr ein "X" für ein "U" vormachen kann :wink: . Am bequemsten kann man diese Einstellungen mit der Erweiterung ChromEdit 0.1.1.1 (Link) in der "user.js"erstelen. Weitere Informationen zum Thema Erweiterungen sind die Kapitel Erweiterungen installieren - wie geht das? und Was tun, wenn die Installation oder das Update einer Erweiterung fehlschlägt?.



    Have fun,
    NightHawk


    [edit]
    *nachliefert*


    zum besseren Verständniss hier ein Zitat aus der MozillaZine Knowledge Base (Link) :



    [/edit]