Kann ich zwei Firewalls gleichzeitig benutzen???

  • Hi!

    Also ich habe jetzt keine Desktopfirewall mehr im Einsatz. Habe heute ich weis nicht von wie vielen verschiedenen scans mein System checken lassen. Alles dicht. Habe also jetzt nur noch die Hardwarefirewall von meinem Router.

    Damit denke ich ist alles was hier über den nichtgebrauch einer DF berichtet wurde für mich 100% bestätigt. Dank Tune up Utilities 2006 habe ich jetzt 658MB freien Speicher zur verfügung und der Rechner läuft jetzt wesentlich schneller.

    Gruß
    Dok


    Samsung SE 11 Notebook , Dual Core 8600, GeForce 9600GT, 4 Gig DDR3 Ram
    Mozilla/5.0 (Windows; U; Windows NT 6.0; de; rv:1.9.1.1) Gecko/20090715 Firefox/3.5.1 (.NET CLR 3.5.30729)
    NB Vista HP, Desktop Vista HP
    Windows Hilfe Netz
    Win 10 Forum My sysProfile !

  • Ohne irgendeinen Streit vom Zaun brechen zu wollen, habe ich doch noch ein paar Anmerkungen:

    Zitat von Doktorfisch

    ...Also ich habe jetzt keine Desktopfirewall mehr im Einsatz. Habe heute ich weis nicht von wie vielen verschiedenen scans mein System checken lassen. Alles dicht. Habe also jetzt nur noch die Hardwarefirewall von meinem Router.


    Hardware-Firewall ist immer erste Wahl, aber Du wirst jetzt keinen Trojaner, von manchen Leuten auch "Media-Player" genannt, entdecken, der ungefragt hinaus will ;)

    Zitat von Doktorfisch

    ...Dank Tune up Utilities 2006 habe ich jetzt 658MB freien Speicher zur verfügung und der Rechner läuft jetzt wesentlich schneller.


    Dazu hätte ich noch ein paar Fragen:
    1. Wozu brauchst Du 658 MByte freien Speicher, Desktoppublishing? :?
    2. Meine Kerio hat jetzt laut Taskmanager nach >15 Tagen Laufzeit mit etlichen Internetsitzungen exakt 0:00:00 Rechenzeit, 1088 KByte reellen und 3628 KByte virtuellen Speicher verbraucht :-??
    3. Wer hat Dir erzählt, daß Dein Rechner jetzt schneller ist, Tune Up? :lol:

    Aloha, Uli

    Seit 102.0 wieder mit dem jeweils neuesten 64bit-Fx von tete009 unterwegs.

  • Na ja !

    Vielleicht bildet man sich das auch nur ein! Aber die G-Data Firewall hat auch gut Speicher verbraucht. Die Kerio hab ich ja noch in Peto. Werde Sie wohl nach deinem Tip wieder aktivieren.

    Danke für dein Feedback!! Finde Tune up trotzdem nicht schlecht. Vor allem kann man in der 2006 Version den Startbildschirm endlich ganz einfach verändern. Finde ich ganz witzig.

    Gruß
    Dok


    Samsung SE 11 Notebook , Dual Core 8600, GeForce 9600GT, 4 Gig DDR3 Ram
    Mozilla/5.0 (Windows; U; Windows NT 6.0; de; rv:1.9.1.1) Gecko/20090715 Firefox/3.5.1 (.NET CLR 3.5.30729)
    NB Vista HP, Desktop Vista HP
    Windows Hilfe Netz
    Win 10 Forum My sysProfile !

  • Zitat von Doktorfisch

    ...Kann ich das von dir erwähnte Szenario von den Trojanern nicht mit meinem NOD 32 sichern?


    Wenn NOD 32 den nach Mama petzenden "Media-Player" als den Trojaner erkennt, der er tatsächlich ist? Nur mit einer fein einstellbaren Firewall kannst Du z. B. dem Realplayer (mein Lieblingsbeispiel, weil unglaubliche Labertasche) zwar erlauben Filmchen aus dem Netz zu spielen, ihm gleichzeitig aber verbieten folgenden IP-Bereich 66.203.112.0 - 66.203.127.255 (Real Broadcast Network, 2226 Elliott Avenue Suite 1000, Seattle, WA, US) zu kontaktieren. Das kann kein Antivirenprogramm und schon gar keine Hardwarefirewall leisten ;)

    Aloha, Uli

    Seit 102.0 wieder mit dem jeweils neuesten 64bit-Fx von tete009 unterwegs.

  • Zitat von Doktorfisch

    Hi!

    Dank Tune up Utilities 2006 habe ich jetzt 658MB freien Speicher zur verfügung und der Rechner läuft jetzt wesentlich schneller.


    Wo gibt´s denn Tune Up 2006???

  • Hi!

    Ich bin absoluter Fan schon von 2004. Finde das Prog. Klasse auch wenn einige nicht so denken. Also kurz was neu ist.
    # Benutzeroberfläche:
    # Besser abgestimmte und runderneuerte Optik
    # Optimierte Bedienung und Navigation der Module
    # 1-Klick-Wartung:
    # Detaillierte Anzeige und Auswahl der zu behebenden Probleme
    # TuneUp RegistryCleaner:
    # Erweiterte Scantechnologie:
    Es können wesentlich mehr Probleme in der Registrierung gefunden werden.
    # TuneUp DiskCleaner:
    # Unterstützt den Cache von Mozilla Firefox
    # TuneUp System Optimizer:
    # Optimierung der Verbindungseinstellungen für W-LAN
    # Browseroptimierung von Mozilla Firefox
    # TuneUp SystemControl:
    # Bietet technische und optische Einstellungsmöglichkeiten für Mozilla Firefox
    # TuneUp StartUp Manager:
    # Zeigt Beschreibungen und Bewertungen der Programme an
    # TuneUp Process Manager:
    # Zeigt noch mehr Details an
    # TuneUp Styler 2:
    # Bootscreens können installiert werden
    # Eigenen Bootscreens können erstellt werden
    # Erweiterte Importfunktion (Unterstützung von Stardock IconPackager-Themes, StarDock BootSkins und StarDock LogonXP


    Geil ist das du den Bootbildschirm verändern kannst!!

    :wink:

    Gruß
    Dok


    Samsung SE 11 Notebook , Dual Core 8600, GeForce 9600GT, 4 Gig DDR3 Ram
    Mozilla/5.0 (Windows; U; Windows NT 6.0; de; rv:1.9.1.1) Gecko/20090715 Firefox/3.5.1 (.NET CLR 3.5.30729)
    NB Vista HP, Desktop Vista HP
    Windows Hilfe Netz
    Win 10 Forum My sysProfile !

  • Erstmal richtig lesen:

    Zitat von UliBär

    Hardware-Firewall ist immer erste Wahl (...)

    ...aber es gibt natürlich immer Leute mit gesteigertem Sendungsbewußtsein, die alle anderen Leute missionieren müssen... :roll:

    Aloha, Uli

    Seit 102.0 wieder mit dem jeweils neuesten 64bit-Fx von tete009 unterwegs.

  • Zitat von UliBär

    Erstmal richtig lesen:

    ...aber es gibt natürlich immer Leute mit gesteigertem Sendungsbewußtsein, die alle anderen Leute missionieren müssen... :roll:

    Hi Ulibär wir hatten ja das Tehma schon...nuh mal nen Schaubild.

    Eine Firewall ist ein Sicherheitskonzept, der Begriff bezeichnet also nicht 1ne Softwarelösung oder 1ne Hardwarelösung, sondern eine komplexe Sicherheitslösung für ein Netzwerk und besteht aus einer vielzahl an Software und ner Menge Hardware.

    Alles was hier grün umrandet ist (Tabelle auch) das ist eine Firewall und nichts anderes, die anderen "Sachen" sind nur Begriffsklau und Fehlinformationen der Marketing Strategen der Software Industrie
    [Blockierte Grafik: http://dau2001.ath.cx/dl/Firewall1.jpg]

    MfG Carsten
    :twisted:

  • Zitat von UliBär

    :idea: Aha, das klassische "Wenn mir die Argumente ausgehen, werde ich persönlich"-Argument? [Blockierte Grafik: http://www.cosgan.de/images/smilie/frech/o080.gif]

    Es reicht.

    wer hier wenn angeht sieht man ja, das jedenfalls du mir ständig etwas unterstellst ist ja nach zulesen in mehrer thread in denen du Ulibär mich angehst in diesme Forum.

    Hinweis: Das Internet ist kein rechtsfreier Raum und unterliegt in allen Zügen der Gerichtsbarkeit der Bundesrepublik Deutschland. Beleidigungen/Aussagen jeglicher Art haben vor Gericht bestand und der jeweilige Benutzer muss sich für seine Aussagen strafrechtlich verantworten. (AG Rheinbach Az: 2Ds 3997/95).

    Wie gesagt es wäre jetzt die Zeit die Klappe zu halten. 1. Sind meine Bilder auch Urrheberechtlich geshcützt, 2tens brauch ich mir mein eignes Wissen nicht ergooglen, mein Hirn reicht da.

    Also lass bitte in Zukunft diese Beleidigungen
    MfG Carsten H.