[FireFox 1.0.4] manchmal geht überhaupt nix mehr

  • Hallo,

    ich hab manchmal das Problem, daß der Firefox überhaupt keine Eingaben mehr annimmt. Man kann die Buttons und Links und so noch alle betätigen, auch scrollen und so, aber es passiert einfach nichts mehr. Ist das ein bekanntes Problem?

    Gruß,
    Hendrik

  • Neu installieren bringt meistens nichts, außer man löscht das Profil mit. Und dann kann man genausogut ein neues Profil anlegen. Dann kann man im Notfall wieder ins alte Profil zurück.

  • Naja, wenn das Profil im A***h ist, dann ist daran auch der FireFox schuld, dann ist das ein Bug. Denn selbst dran rumgewerkelt hab ich nicht.

    Erweiterungen hatte ich nur die Star Downloader Integration, als der Fehler zum ersten Mal auftrat (mittlerweile noch ein paar weitere installiert).

  • Ein Profilschaden kann die verschiedensten Ursachen haben. Hier finden laufend Lese- und Schreibvorgänge statt. zum Beispiel kann eine schlecht programmierte Erweiterung den Schaden verursachen, bei einem Systemabsturz verheddert sich das OS, irgendwelche tollen Tools machen Unsinn oder die Festplatte ist defekt. Wie auch immer: Ob es am Profil liegt, kannst Du jedenfalls nur feststellen, wenn Du es mal mit einem neuen versuchst.

    Alexander

    MS Windows XP Home Edition Version 5.1 (Build 2600.xpsp2_gdr.050301-1519: Service Pack 2
    Mozilla/5.0 (Windows; U; Windows NT 5.1; de; rv:1.8.1.1) Gecko/20061204 Firefox/2.0.0.1
    Erweiterungen, Themes, Plugins

  • Zitat von 7.e.Q

    Naja, wenn das Profil im A***h ist, dann ist daran auch der FireFox schuld...

    :?
    pech, hat ja auch nix gekostet das teil
    :?

    "Krieg ist ein zu ernstes Geschäft, als daß man ihn den Generälen überlassen dürfte." Georges B. Clemenceau (1841-1929), Französischer Journalist und Politiker/Ministerpäsident