• Hallo,

ich habe den FF 1.0.4. und habe folgendes Problem:

Zeitweise stürzt das Programm ab, die Lesezeichen sind verschwunden und ich soll mit einmal ein Profil einrichten.

Nachdem ich alles wieder eingerichtet habe, dauert es keine 3 Wochen und das gleiche geht von vorne los.

Wer kann mir weiter helfen?

J. B.

• Wenn Du Deine alten Profile nicht gelöscht hast, stehen sie dir immernoch zur verfügung:
    http://at2907.roadrunners.lu/Firefox/index.…20Profilmanager

Es kommt gelegentlich vor (meist durch Plugins verursacht), dass Firefox abstürzt, sich aber nicht ganz beendet (auch wenn in der Taskleiste kein Eintrag mehr zu finden ist). Dann gammelt im Hintergrund noch eine firefox.exe-Leiche rum, die das aktuelle Profil beansprucht und damit blockiert. Wenn das Profil blockiert ist, startet Firefox den Profilmanager, damit man sich ein anderes aussuchen kann.

Wenn Du Windows 2k/XP hast, kannst Du über den Taskmanager (Strg+Alt+Entf) über den Reiter Prozesse die Leiche (Firefox.exe) beenden. Danach ist das Profil wieder freigegeben und du kannst Firefox normal mit diesem Profil starten.

Bei Win9x/ME hilft da (falls kein passenes Hilfstool installiert ist) nur ein Reboot um die Leiche aus dem Speicher zu bekommen.

• Zitat von bugcatcher

Bei Win9x/ME hilft da (falls kein passenes Hilfstool installiert ist) nur ein Reboot um die Leiche aus dem Speicher zu bekommen.

Kleine Verbeserung: Win98/Me hat durchaus einen minimalen Taskmanager, sodass man normalerweise auch da den Prozess abschießen kann. Aber ein Reboot bzw. einfach eine neue Anmeldung tuts natürlich auch.