Firefox-Absturz

Du benötigst Hilfe bezüglich Firefox? Bitte stelle deine Frage im öffentlichen Bereich des Forums und nicht per Konversation an wahllos ausgesuchte Benutzer. Wähle dazu einen passenden Forenbereich, zum Beispiel „Probleme auf Websites“ oder „Erweiterungen und Themes“ und klicke dann rechts oben auf die Schaltfläche „Neues Thema“.
  • Hallo zusammen!


    Seit ein paar Tagen stürzt mein Fuchs immer wieder ab.
    Fehlermeldung:
    AppName: firefox.exe AppVer: 1.0.4.0 ModName: xpcom.dll
    ModVer: 1.7.20050.51118 Offset: 0000efc4


    Kann jemand etwas damit anfangen?


    Mein System: Win XP SP2, FF 1.04

  • Hab ich auch schon dran gedacht. Aber das bringt mich nicht weiter, da der FF nur unregelmäßig abschmiert und ich den Absturz nicht reproduziern kann. Selbst wenn im Safe-mode kein Absturz erfolgt, weiß ich immer noch nicht woran es schlussendlich liegt.
    Deshalb hab ich ja diese Fehlermeldung gepostet, in der Hoffnung, dass jemand damit etwas anfangen kann, speziell mit der Datei xpcom.dll.

  • Welche Erweiterungen hast du denn installiert?
    Kommt es bei bestimmten Dingen häufiger vor als bei anderen?

    Mozilla/5.0 (X11; U; Linux x86_64; de-DE; rv:1.9.1.1) Gecko/20090702 Firefox/3.5

  • Hab grad festgestellt, dass die Abstürze immer durch die Seiten verursacht werden, die ich vorher durch die Erweiterung "NoScript"(Version 1.0.9) nur temporär zugelassen habe.
    Ich geh jetzt erst mal auf die Suche nach ner neuen Version von NoScript. Vielleicht hat sich dann ja das Problem Erledigt.

  • Falls du etwas geübter bist im Umgang mit dem PC :


    kannst du mal versuchen dir von hier eine neue
    xpcom.dll zu holen und diese durch deine im
    Windows/Systemverzeichnis zu ersetzen, falls deine dll beschädig ist.


    Alternativ kannst du auch die xpcom.dll im Firefox Verzeichnis
    durch eine Version des Firefox Installations Packet ersetzen.



    ...:AOD:...