DFÜ-Verbindung auswählen

  • ich surfe jetzt schon seit der version 0.5 mit dem (inzwischen) Firefox. allerdings habe ich noch immer ein problem:

    ich nutze je nach tageszeit eine andere by-Call-Verbindung. wenn ich den firefox starte, bietet er mir nur die standard-dfü-verbindung an.

    bei meiner freundin hab ich den browser installiert und da kommt tatsächlich eine auswahl mit allen DFÜ-verbindungen. ich kann mir aber nicht erklären, warum.

    wie kann ich beim start des firefox auch eine Auswahl bekommen, mit welcher Verbindung ich ins netz will?

  • Hallo!

    Ich bin mir zwar nicht sicher ob es das ist was du meinst, aber das habe ich festgestellt:
    Bei einem frisch installierten WinXP kommt das Auswahlfenster für die DFÜ-Verbindung sobald man offline den Browser startet. Wenn man aber das "Service Pack" installiert funktioniert das mit dem Auswählen der DFÜ-Verbindung nicht mehr! Scheint also ein Microsoftproblem zu sein - sicher wurden irgendwelche Bugs behoben - falls das dein Problem ist und du WinXP benutzt!

    Viele Grüße!

    Mozilla/5.0 (Windows; U; Windows NT 5.1; en-US; rv:1.8b2) Gecko/20050507
    Thunderbird 1.0 DE + Offline 0.8.0 + MagicSLR DE 0.8
    WinXP home edition SP2

  • Verfasst am: Do Feb 19, 2004 9:04 Titel: Ich benutze Oleco
    Direkt beantworten kann ich's nicht. Ich geb aber mal das weiter, was mir ein Veteran riet:
    Mit OLECO verbinden (kannst Du leicht und schnell downloaden und braucht kaum Plast) - im OLECO-Fenster erscheinen die gerade billigsten Server -
    Du wählst mit einfachem Mausclick und schon bist Du in Deinem Standard-Browser (also Firefox), allerdings erstmal auf ner OLECO-Seite. Die kannst Du Dir, was die OLECO-HOME-Infos betrifft, auch ruhig durchlesen. Die verwenden nützliche Filter, und insgesamt ist Dein Surfen - wie mir gesagt wurde - sicherer als wenn Du standardmäßig immer über dieselbe Adresse ins Internet gehst.

    Gern hätte ich übrigens auch zu OLECO weitere Meldungen.

    Win7premium 64bit

  • Zitat von wahnsinn

    danke für den tipp, aber ich möchte meine bisherigen verbindungen weiterhin nutzen.


    Dann schaue dir den Smartsurfer von Web.de (Guckst du hier!) mal an,
    denn da kannst du im Advanced-Mode schon bestehende Verbindungen mit in das Auswahlmenü übernehmen.

    Crassus

    | Windows XP Pro | Kubuntu 6.06 |