Wo werden Suchmaschienen gespeichert

Du benötigst Hilfe bezüglich Firefox? Bitte stelle deine Frage im öffentlichen Bereich des Forums und nicht per Konversation an wahllos ausgesuchte Benutzer. Wähle dazu einen passenden Forenbereich, zum Beispiel „Probleme auf Websites“ oder „Erweiterungen und Themes“ und klicke dann rechts oben auf die Schaltfläche „Neues Thema“.
  • Hi!


    Wo werden denn die Suchmaschienen, die ich über so eine Seite für das Suchen-Feld rechts oben hinzufügen kann. Würde die entsprechende Datei gern sichern!


    Julius


    PS: Eigentlich wollte ich den Link von der Seite mit den verfügbaren Suchmaschienen posten, aber ein Klick auf "Add engines" ruft die Seite bei mir komischerweise nicht mehr auf!

  • Beim Rechtsklicken in das Suchfeld taucht im Menü "Suchmachine hinzufügen" aud den Link zur neuen Suchmaschine hinzufügen.
    Bei der Auswahl der Suchmaschinen ist man frei
    Ich habe z.B "TEOMA" www.teoma".com und "alltheweb" hinzugefügt.
    Ich habe aber dieses Suchfeld in der Leiste entfernt (platzsparend) und arbeite mit Lesezeichen und Schlüsselwort.
    Falls nicht allgemein bekannt, hier die Beschreibung:
    Lesezeichen hinzufügen
    Lesezeichen mit rechter Mastaste anklicken
    im Menü Eigenschaften anklicken
    imauftauchenden Fenster in Zeile Schlüsselwort Buchstaben oder Abkürzung für den Link schreiben.
    mit ok bestätigen.
    Ich habe der Suchmaschine Teoma das Schlüsselwort t zugeordenet.
    Das Aufrufen geht so:
    Strg +L
    Eingabefeld in der URL Maske ist dann markiert
    Schlüsselwort (-buchstabe) eingeben.
    Enter Taste :Fertig


    Schneller gehts nimmer.
    Vor allem muß man nicht mit der Maus jonglieren.
    Gruß
    rabenvogel

  • Ich war sogar so faul, ich hab bloss das Keyword für die google-schnellsuche von "google" auf "gg" geändert und suche primär immer nur über das adressfeld.

  • Um wieder zur eigentlichen Frage zu kommen:


    Die Dateien sind im Installationsverzeichnis des Firefox in einem Verzeichnis namens searchplugins gespeichert.

    Gruss Panther