Bookmark Backup 0.3.3 von www.erweiterungen.de

  • Hallo,

    ich habe o.a. Erweiterung installiert, das war wohl ein großer Fehler. Seitdem kann ich ist meine Lesezeichen-Symbolleiste leer und ich kann keinen neues Lesezeichen mehr dort speichern. Die Sidebar startet leer, kann aber nicht geschlossen werden.
    Ich habe die Erweiterung deinstalliert, Firefox deinstalliert, die Registry gesäubert. Nach der Neuinstallation hatte ich denselben Status wie gerade beschrieben wieder.
    Das habe ich auch im Safe-Status. Unter Erweiterungen steht auch nichts mehr.

    Hat jemand Ahnung, was ich tun kann?

    Gruß
    Bärbel

  • Ich würde vorschlagen du erstellst ein neues Profil.
    Ein neues Profil erstellst du mit dem Profilmanager.

    Sollte das Problem dadurch behoben worden sein,
    kopiere aus dem alten Profil folgende Dateien ins Neue:
    - bookmarks.html (Lesezeichen)
    - signons.txt (Passwörter)
    - key3.db (Schlüssel für die Passwörter)
    - cookies.txt (Cookies)
    - hostperm.1 (Pop-Up Verhalten, gesperrte Grafiken etc.)
    - user.js (weitere Einstellungen, nur falls vorhanden)

    Erweiterungen und Themes musst du neu installieren.

    Komisch ist nur das bei mir Bookmark Backup problemlos funktioniert
    :roll:

    Gruß SuiRIS

    Arch Linux

  • achso :)
    bin jetzt aus dem Kontext nicht drauf gekommen, dass damit die Version vom Fx gemeint war , da von Bookmark Backup die Rede war....

    Gruß SuiRIS

    Arch Linux

    Einmal editiert, zuletzt von SuiRIS (2. Juli 2005 um 17:17)

  • ich würde es an deiner stelle auch mit einem neuen Profil versuchen, wie SuiRIS oben beschrieben hat.

    Bei mir funktioniert die Erweiterung problemlos ... auch unter 1.04

    Firefox 5.0.1 Portabel (Windows 7 - 64bit)

  • Zitat von b.ginster

    Seitdem kann ich ist meine Lesezeichen-Symbolleiste leer

    Dieses Problem ist hier schon mal aufgetaucht, allerdings wurde dafür nicht Bookmark Backup sondern Tab Mix Plus verantwortlich gemacht!
    Hast du ja vieleicht auch installiert.

    MfG

    Wurstwasser

  • Ich habe aber ALLE Erweiterungen, Themes usw. deinstalliert. Da ist nur noch der pure FX. Trotzdem scheint der Bookmark Backup noch irgendwo sein Unwesen zu treiben. Ich finde nur nicht wo.

  • Zitat von b.ginster

    Ich habe aber ALLE Erweiterungen, Themes usw. deinstalliert. Da ist nur noch der pure FX. Trotzdem scheint der Bookmark Backup noch irgendwo sein Unwesen zu treiben. Ich finde nur nicht wo.

    wenn du wirklich sicher bist, dass es an Bookmark Backup lag/liegt ... dann kann es durchaus sein, dass trotz Deinstallation in deinem Profil unter Extensions noch irgendein Fragment drin steht ... könntest dich ja mal durchklicken.

    Aber die einfachere Möglichkeit wäre ... zum dritten mal :wink: ... ein neues Profil. :wink:

    Firefox 5.0.1 Portabel (Windows 7 - 64bit)

  • und auch in about:config kontrollieren: alle Einträge, die mit "bookmarkbackup." beginnen, solltest du löschen (Rechtsklick -> zurücksetzen -> Fx neu starten.

    Have fun,
    NightHawk

  • Mit den neuen Profil hat es endlich geklappt! Habe gerade noch aus dem alten korrupten Prof meine Lesezeichen exportiert, ins neue Prof importiert ... und alles ist wieder wie es sein soll.

    Ein dickes Danek für die Hilfe!

    Gruß
    Bärbel