Passwort manager daten sichern

• hi leuts bin neu hier.

also dann mal los: Ich werde wohl meine Platte mal neu formatieren, da mir mittlerweile alle zu langsam geht und ich viel zu viele Viren und adware draufbekommnen habe und die anders nichtmehr loswerde.

Nun möchte ich meine ganzen im ff gespeicherten Passwörter nicht wieder neu eingeben müssen, da das ne ganze menge sind.
    wie kann ich die sichern und dann bei einer neuinstallation vom ff wieder benutzen?

• cool, danke, hast mir sehr geholfen :D

jetzt wo ich so etwas drüber nachdenke, ist das nicht eine riesen sicherheitslücke?
    so, einfach zu nem kumpel, arbeitskollegen oder besser noch feind gehen, computer starten files auf disc speichern und bei mir reinhauen und mit seinem ebayaccount meine preise hochtreiben (wenn er das nicht eh schon macht :P) oder geld überweisen. kann ich mich da dagegen sichern, dass mir das niemand klaut, die key3.db???

• Und wenn Du dir die ganze Konfig sichern willst, dann hau den Mozilla Ordner aus "C:/Windows/Programme" und den Ordner aus "Dokumente und Einstellungen" auf einen USB-Stick und kopier die so wieder zurück auf die Platte. Somit ist der Firefox sofort wieder einsatzbereit.

• Wenn du die Passwörter abspeicherst, können die zwangsläufig auch wieder ausgelesen werden. Das ist beim IE und vermutlich bei jedem anderen Browser genauso.

Deshalb sollte man grundsätzlich auch keine Bank/Ebay-Daten speichern, und wenn man bei anderen Passwörtern nicht will, dass einem die Passwörter geklaut werden solte man , wie schon gesagt, ein Master-Passwort setzen...