Firefox bzw. Browser PDF Problem

  • Hallo,

    ich beziehe die Tageszeitung per Internet (Preisvorteil)

    Man kann sich dort die zeitung Seitenweise anschauen. Der Verlag bietet die Möglichkeit, daß man sich eine PDF Datei per Browser erzeugen läßt, in der dann alle Seiten der Tageszeitung enthalten sind. ca. 40 Seiten ca. >15 MB.

    solange bei Mozilla und Co. keine pdf Plugins registriert sind "bieten" die Browser die Möglichkeit des Downloads an. Sobald aber ein PDF Plugin (adobe) registriert ist klappt nichts mehr. Es kommen die verschiedensten Fehlermeldungen. Von Datei kaputt.....bis "chin." Schriftzeichen als PDF.

    Deshalb meine Frage. Wie kann man das PDF Plugin (vielleicht nur für die Seite des Verlages ) schnell aktivieren bzw. deaktivieren. das PDF Downloadmanager Plugin habe ich schon probiert. Klappt leider nicht.

    Der Aufruf der PDF "Erstellung" erfolgt über Javascript. Andere Möglichkeiten sind nicht vorgesehen vom Verlag.


    G. Roland

  • Nachtrag:

    BS ist Linux der Adobe Reader ist die neueste deutsche Version 7.0x

    Lustig ist dabei manchmal geht es manchmal nicht. Wenn ich z.B. mit google in pdf Dokument suche und in neuem Tab anzeigen lasse, klappt das manchmal und manchmal nicht...

    Was kann ich nur machen?

  • Erstens anstatt einen Nachtrag kannst du editieren einen neues post als nachtrag zu machen mögen einige nicht.

    Mozilla/5.0 (X11; U; Linux x86_64; de-DE; rv:1.9.1.1) Gecko/20090702 Firefox/3.5

  • Zitat von DasIch

    Erstens anstatt einen Nachtrag kannst du editieren einen neues post als nachtrag zu machen mögen einige nicht.

    Tinitus: musst Du jetzt nicht ernst nehmen.

    Hast Du schon versucht mit der rechten Maustaste und ...speichern unter das PDF herunterzuladen?

    Hast Du eine Firewall oder einen Virenscanner, der Dir vielleicht das in irgendeiner Form dazwischenfunkt?
    Welches Betriebssystem, Fx-Version Erweiterungen hast Du ausserdem instaliert? Wir brauchen ein bisschen mehr Background, um Dir auch ernsthaft helfen zu können... ;)

    ______________
    carpe diem!
    /CT
    [allmost offline]
    WinXP SP2, Ubuntu 7.10, Fx, BBCodeXtra, Tab Mix Plus, All-in-One Gestures, Sage

  • Zitat von CharlysTante

    Tinitus: musst Du jetzt nicht ernst nehmen.

    Hast Du schon versucht mit der rechten Maustaste und ...speichern unter das PDF herunterzuladen?

    Hast Du eine Firewall oder einen Virenscanner, der Dir vielleicht das in irgendeiner Form dazwischenfunkt?
    Welches Betriebssystem, Fx-Version Erweiterungen hast Du ausserdem instaliert? Wir brauchen ein bisschen mehr Background, um Dir auch ernsthaft helfen zu können... ;)

    Hallo,

    vielen Dank für deine Antwort...es ist immer gut, wenn man überhaupt Antwort bekommt. ;)
    Aber, wenn Du meine beiden Postings gelesen hättest....

    Speichern unter geht nicht, da Javascript Link
    Was hat eine Firewall damit zu tun, daß es einmal geht und einmal nicht ;) Das wäre ja eine lustige Firewall.
    Virenscanner naja schon eher ...

    Proxy käme in Frage ...aber ist nicht...

    Ich konnte den Fehler wirklich bis auf das PDF Plugin eingrenzen. Wenn ich es ausschalte kann ich auch speichern...aber das kann nicht der Weisheit letzter Schluß sein....

    G. R.

  • @ Tinitus
    setze mal am besten noch "Linux" zu dem Threadtitel hinzu, damit auch die Linuxprofi drauf aufmerksam werden.

    /me hat noch kein Linux ....

    Gruß SuiRIS

    Arch Linux

  • 1.04 und Reader 7.02 scheinen noch nicht den richtigen Weg zueinander gefunden zu haben.
    Bei mir, unter WinXP SP2, funktioniert es auch nicht. Es öffnet sich nur ein leerer Reiter. Die einzige Abhilfe ist das "abklicken des Acobat Adobe document 7.0 und wenn sich das Downloadfenster öffnet dann eben bestätigen.
    Das hat wenigstens den vorteil, dass 7.0 als eigenes Programm aufgeht und man am Bildschirm gleich mehr Informationen sieht.

    Mit besten Grüßen vom Ammersee
    Thomas
    Dell XPS 13 9360, Intel Core i5-7200U, 8 GB RAM, SSD 256 GB, Intel HD Graphics 620, Win 10 Prof, Defender, Office 2021
    Dell Inspiron 14 5430, Intel i5 13.Gen, 8GB, SSD 512 GB, Intel Iris Graphics, Win 11 home, Defender, Office 2021.