CSS Angaben zum Drucklayout werden Ingroriert

• Hallo
    Ich versuche gerade einige HTML-Seiten mit CSS Angaben zum Drucklayout zu versehen (page-break-before etc..). Laut den Angaben auf SelfHTML interpretiert Firefox ab Version 1.0 diese Angaben korrekt.

Allerdings bekomme ich trotzdem ein anderes Ergebnis. Firefox scheint die Angaben einfach zu Ignorieren.

Deshalb meine Frage: Interpretiert Firefox die CSS Angaben zum Drucklayout jetzt oder nicht?

Kann mir da jemand weiterhelfen? Einfach eine Quellangabe bei der ich das Nachlesen kann, würde mir schon genügen.

• Ich bin mir nicht so sicher, aber ich glaube Opera war der einzigste der die CSS-Angaben für Print-Medien versteht. Wobei Firefox (und da bin ich mir jetzt wirklich nicht sicher) ein paar rudimentäre werte kennen könnte........ bei selfhtml sind normalerweise beispiel-seiten dabei. funktioniert es da?

• :shock: Welche Version hast Du? 1.0.4 ?

Ich versuch es die ganze Zeit mit "page-break-inside: avoid;" das scheint er zu Ignorieren. Oder es liegt daran das ich Versuche ganze Tabellen auf einer Seite darzustellen anstatt nur Text. Jedenfalls trennt er bei mir weiterhin nicht wo er soll und stellt regelmäßig Tabellen auf zwei Seiten dar.

Aber auch die Beispielseiten von SelfHTML werden bei mir zumindest in der Druckervorschau nicht wie dort geplant dargestellt.

• Druckvorschau hab ich nicht benutzt (Deer Park und 1.0.4 getestet), sondern hab ausgedruckt. Die Druckvorschau beim Firefox halte ich für Schrott.

edit: aber auch die Druckvorschau teilt das Beispiel auf 2 Seiten auf.

• Na dann werd ich wohl etwas Papier verballern. :)
    Ich werd einfach mal meinen Fox komplett neu installieren.
    Vielleicht tut er's ja dann.
    Danke für Deine Tipps.

PS: Ist "Deer Park" eigentlich schon brauchbar? Ist doch die neueste Alpha-Version des Fox oder bin ich jetzt auf dem falschen Pferd?

• Zitat von saarworres

PS: Ist "Deer Park" eigentlich schon brauchbar? Ist doch die neueste Alpha-Version des Fox oder bin ich jetzt auf dem falschen Pferd?

Brauchbar schon, aber einige Erweiterungen sind damit (noch) nicht kompatibel

Firefox 5.0.1 Portabel (Windows 7 - 64bit)