Was passiert wenn ich den IE deinstallieren möchte?

  • Zitat von DasIch

    Was passiert wenn man das macht ganz einfach der Arbeitsplatz schliesst sich und der IE taucht auf. Man beachte IE taucht auf der Arbeitsplatz ist weg. Was sagt uns das es ist möglich.


    Versteh den Sinn nicht ganz aber naja...
    Der Arbeitsplatz läuft als explorer.exe. Beim Eingeben einer URL in die Adressleiste wird aus dem Arbeitsplatz der IE. Und weil aus dem Arbeitsplatz direkt der IE geworden ist, läuft jetzt der IE auch als explorer.exe und nicht als iexplore.exe, wie sonst üblich.

    Was schließen wir daraus?
    ->Der IE ist nicht nur als "einfaches Programm" bei Windows dabei, sondern ist auch noch in der explorer.exe integriert.

    Und was weiß jeder einigermaßen erfahrene Windows-Anwender?
    ->Ohne explorer.exe geht garnix, dann hätte man nämlich weder Desktop, Taskleiste, noch den Windows-Explorer.

    Willst du mir jetzt noch einmal sagen, dass man den IE deinstallieren kann? ;) (nein, explorer.exe hacken gilt nicht^^)

  • HAHA über eine gewisse Datei kann man (wie beim Fx about:config user.js bloß komplizierter) so fast alles einstellen und falsch machen was geht. Am leichtesten(<lol) geht das nach der Installation von Sp2. Allerdings ist das schon das einzige was ich darüber weiß. So Windoof Quellcode versteck dich ich komme *grausamlachentue*

    Mozilla/5.0 (X11; U; Linux x86_64; de-DE; rv:1.9.1.1) Gecko/20090702 Firefox/3.5

  • Zitat von DasIch

    HAHA über eine gewisse Datei kann man (wie beim Fx about:config user.js bloß komplizierter) so fast alles einstellen und falsch machen was geht. Am leichtesten(<lol) geht das nach der Installation von Sp2. Allerdings ist das schon das einzige was ich darüber weiß. So Windoof Quellcode versteck dich ich komme *grausamlachentue*


    Ich weiß zwar nich, was genau du meinst, aber ich kann dir versichern, dass man damit nicht den IE deinstallieren kann ;)

  • Zitat von DasIch

    HAHA über eine gewisse Datei kann man (wie beim Fx about:config user.js bloß komplizierter) so fast alles einstellen und falsch machen was geht. Am leichtesten(<lol) geht das nach der Installation von Sp2. Allerdings ist das schon das einzige was ich darüber weiß. So Windoof Quellcode versteck dich ich komme *grausamlachentue*

    Vielleicht ist das ja die Hitzte :? Aber ich konnte daraus nicht logisches raus Filtern.
    Schreib bitte deutlicher, mit 13 Jahren kannst du das bestimmt :wink:

  • Glaub du mal für dich weiter. Im Zweifel schmeiss ich den IE Teil vom PC aus dem Fenster. Kann mir Eventuell jemand auf nem Bild zeigen wo der Teil mit dem IE ist. Dann kann ich den wegflexen. MUHAHAHAHA

    Mozilla/5.0 (X11; U; Linux x86_64; de-DE; rv:1.9.1.1) Gecko/20090702 Firefox/3.5

  • Zitat von DasIch

    Glaub du mal für dich weiter. Im Zweifel schmeiss ich den IE Teil vom PC aus dem Fenster. Kann mir Eventuell jemand auf nem Bild zeigen wo der Teil mit dem IE ist. Dann kann ich den wegflexen. MUHAHAHAHA

    aja, wen du nichts anderes zu tuhen hast...
    C:\Programme\Internet Explorer

    aber das wird auch nicht helfen

    Die EXE ist nur 91,0 KB groß, da sieht man schon das da was nicht stimmen kann

  • Zitat von Lord-Ali

    Er fragte DasIch warum er nicht auf seine PNs antwortet :wink:


    1. war die Frage an mich gerichtet ;)
    2. fragte ich DasIch, warum er meine PN-Antwort auf seine PN-Frage nicht gelesen hat.
    Hatte mit dem Threadthema nichts zu tun, hatte nur DasIch hier gesehen und habe deswegen gefragt.

    Aloha, Uli

    Seit 102.0 wieder mit dem jeweils neuesten 64bit-Fx von tete009 unterwegs.