Einstellungen zurück gesetzt - wie nochmals drauf zugreifen?

• Hallo,

ich habe gerade an meinem Laptop rumgespielt und habe unter Extras / Einstellungen alle Passwörter gelöscht. Habe wohl zu schnell auf die Taste der Maus geklickt... Verdammt. Wie kann ich die Einstellungen jetzt wiederherstellen? Kann sonst nicht mehr auf ein spezielles Programm zugreifen!!!

Danke für die Hilfe,
    Desti

• Hi destiny,

falls du nicht glücklicherweise eine Erweiterung installiert hast, die solche Dinge bei jedem Beenden automatisiert sichert (wie z.B. Bookmark Backup 0.3.3) oder du selber händisch diese Dinge gesichert hast, räume ich dir wenig bis keine Chancen ein, so Leid mir das auch für dich tut.
    *etwas zynisch hinzufügt*
    wenn es denn so sein sollte, dass du die Passworte verloren hast, dann passiert dir das sicher nicht ein zweites mal. Für die ganz wichtigen Dinge im Leben gibt es immernoch Papier und Bleistift. Sei mir für diese Bemerkung nicht allzu böse, mir ist selbiges auch schon passiert, und zwar genau einmal.
    Wirf die Flinte aber noch nicht ins Korn, möglicherweise gibt es hier noch irgendeinen "Super-Freak", dem da noch was geniales zu einfällt.

Have fun,
    NightHawk

• wenn du nichts am pc gemacht hast (keine schreibaktionen an entsprechender Stelle - was auf C problematisch werden könnte) und die daten somit nicht überschrieben sind kannst du die Dateien ev wiederherstellen

• Und wenn Firefox die Einstellungen mit einer leeren prefs.js überschrieben hat? Ich kenne jedenfalls kein Tool, das sie dann noch wiederherstellen könnte.

Edit: Ignoriert dieses Posting. Ich weiß nicht, wie ich plötzlich auf prefs.js komme.

2 Mal editiert, zuletzt von DeckMan (26. Juni 2005 um 15:50)

• die frage ist nicht, was der firefox geschrieben hat, sondern WO

für die wiederherstellung ist nur interessant, ob die stelle, an der die Datei war, überschrieben wurde

ich weiß nicht wie der firefox dateien löscht - er überschreibt sie aber nicht zum sicheren löschen soweit ich weiß

mit dem normalen löschen von win bleibt die Datei erhalten, der 1. Buchstabe wird durch _ ersetzt

mit entsprechenden recovery-tools (die natürlich auf einer andren partition gedownloaded/installiert werden müssen)

kannst du dein glück versuchen mit http://download.pcinspector.de/pci_filerecovery.exe

• Hätte Fx die Dateien signons.txt und key3.db beim Löschen entfernt, ließen sie/die Passwörter sich wahrscheinlich mit dem ein oder anderen Recovery-Programm wiederherstellen, aber Fx löscht sie nicht, er löscht nur die Passwörter innerhalb der Datei und ich kenne kein Programm, das in der Lage ist, Text-Teile aus Dateien wiederherzustellen.

• nunja dann wären das die folge-chunks der neuen 0kb Datei.... wenn das fragmentiert war siehts übel aus