Moox Build Installationsfrage

• Folgendes habe ich vor :
    Ich habe Firefox seit 1.0 bei mir laufen und will jetzt das optimierte Build von moox ausprobieren!
    Ich habe WinXP,AMD Athlon XP 3200 mit 2.2GHz
    Die richtige Version(M2) hab ich mir schon auf die Platte geholt aber vorher will ich dir noch diese Fragen stellen:

1.Wie und in welches Verzeichnis installiere ich moox richtig?Vorher Profilordner von FF auch löschen?

2.Kann ich moox und Firefox (nicht parallel) benutzen -zu testzwecken- ?

3.Bleiben meine Profile und Einstellungen erhalten z.B.Lesezeichen,User Daten etc. ?

4.Wie gehe ich bei Updates auf neue Versionen vor und wo finde ich die richtigen?

Ich hoffe ich werde nicht sofort auf die Suche geschickt :cry:

Bedanke mich im Voraus

Gruss
    mk1 :wink:

• 1.

2. na klar
    3. na klar :D
    --> denn es wird das gleicheProfilverwendet.

Edit:
    4. Ein Update machst du wie bei 1. und danach kannst du dann die alte Version einfach löschen.

--> Welche MOOX?

--> MOOX DE

Gruß SuiRIS

Arch Linux

2 Mal editiert, zuletzt von SuiRIS (19. Juni 2005 um 20:11)

• nur ma kurz zum nachhacken:

Zitat

kienberger42 hat folgendes geschrieben:

Zur Installation: Datei in einen neuen Ordner entpacken.
    Den darin enthaltenen FF-Ordner in den orginal Ordner umbenennen.
    Den Plugin-Ordner aus den orginal FF-Ordner rüberkopieren.
    Den orginal FF-Ordner, (in Programme) umbenennen oder verschieben, wenn er wieder gebraucht wird.
    Den umbenannten MOX-FF Ordner nach Programme verschieben. Fertig! Da könnt Ihr dann so oft hin und her kopieren bis Euch schlecht wird und wenn Ihr dann wisst welche Version um 1/1000 schneller ist könnt Ihr Euch entscheiden. Vergesst aber nicht, dass das langsamste Glied in der Kette immer noch der Übertragungsweg ist.
    Denkt vielleicht einmal über die Macher nach, da liegt nämlich die wirkliche Grösse des Programms.

Also den FF vom C:\Programme in irgendein Verzeichnis verschieben
    und den Ordner den ich grade ausgepackt (namens Firefox CE)hab in C:\Programme\Firefox umbenennen
    Hab ich`s richtig kapiert?
    Wie siehts mit den Extensions und Themes aus,muss ich mir die neu installieren?

Gruss
    mk1

• Zitat

Also den FF vom C:\Programme in irgendein Verzeichnis verschieben
    und den Ordner den ich grade ausgepackt (namens Firefox CE)hab in C:\Programme\Firefox umbenennen
    Hab ich`s richtig kapiert?

Der Ordner vom normalen Fx heißt normalerweise "Mozilla Firefox". Das umbenennen ist nötig damit die Pfade von den noch vorhanden Verknüpfungen (z.B. auf dem Desktop) noch stimmen.

Zitat

Wie siehts mit den Extensions und Themes aus,muss ich mir die neu installieren?

Nein musst du nicht, denn dein vorheriges Profil wird von dem Fx MOOX problemlos übernommen.

Gruß SuiRIS

Arch Linux