Suchfunktion in XP geht nicht mehr!

• Hi zusammen,

seitdem ich den Firefox gegen den Internet Explorer getauscht habe, kann ich die Suchfunktion in Win XP nicht mehr ausführen. Das Suchfenster öffnet sich zwar, doch es schließt nach ca. 15 Sek. wieder!

Was tun?

Gruß
    wome

• ich denk nicht, das das was mit dem Fx zu tun hat, es sei denn, du hast den IE deinstalliert, das kann zu unvorhersehbaren problemen führen...

Signaturen sind doof.

• :?
    tja das wird wahrscheinlich jetzt ein bisschen schwieriger...

Du hast den IE runtergeladen, und er lässt sich nicht installieren?

Dann versuch folgendes:
    Geh unter Systemsteuerung -->Software auf "Windows-Komponenten hinzufügen/entfernen" (Win XP) bei 98/ME heißts anders aber das findest schon...
    Such dir da den IE raus und installier ihn von da aus wieder neu (Häkchen beim IE reinmachen, --> Weiter oder OK klicken) Du wirst wahrscheinlich ne Windows-CD dafür brauchen...

Wenn du das schon so versucht hast aber den IE noch nicht neu runtergeladen hast dann besorg ihn dir hier und installier ihn damit neu.

Gruß HaMF

Signaturen sind doof.

Einmal editiert, zuletzt von HaMF (17. Juni 2005 um 00:40)

• worauf ich grad gestoßen bin:

Die Forenuhr steht auf GMT oder was auch immer... (Nein.. Nur auf Winterzeit :))
    und dass

Zitat

Übersicht
    Internet Explorer 6 Service Pack 1 (SP1) ist die aktuellste Version der Kerntechnologien von Internet Explorer 6 in Windows® XP Home Edition und Windows XP Professional. Internet Explorer 6 Service Pack 1 stellt Benutzern von Windows XP, Windows Millennium Edition (Windows Me), Windows 2000, Windows 98 und Windows NT® 4.0 Workstation die Möglichkeit zum geschützten, zuverlässigen und flexiblen Durchsuchen des Internets sowie zur Nutzung aller Vorteile des Internets zur Verfügung.

ist doch wohl Ironie von MS, oder?

Zitat

Edit: Mal hoffen, dass die Anweisung von HaMF ausreicht. Vorausgesetzt man hat eine Original-CD und kein 'vorgefertigtes System'.

selbst dann sollte man normalerweise ne Windows-CD haben :p

so gute nacht und good luck, wome77

Signaturen sind doof.

• den IE kann man nichr deInstallieren.

Man kann, aber dann ist er immernoch da, viele Programme brauchen seine Module.
    Habe in mal deInstalliert, konnte "ES" dan immernoch irgenwie öffnen.

Wenn man z.B. dann im Ordner-Fenster eine Internet Seite eigegeben hat, wurde aus dem Fenster automatisch IE :shock:

...wen man den IE unter XP losswerden will, dann muss man schon das ganze System losswerden.

• Google ist in der aktuellen c't auch abgewatscht worden - glaube die 4. Niederlage in einem Test, was die sucherei auf dem System angeht.

Tóg go bog é | Browser: Zen -> Windows 11 | IronFox -> Android | Vivaldi/Brave -> iPad (hier surfe ich mit nix gerne)

• Das Problem ist, dass selbst bei einer "Deinstallation" (das wenigste wird wirklich entfernt) die Einträge in
    der Regestry weiter vorhanden sind. Will man also Neuinstallieren, bricht diese auf dem herkömmlichen Weg
    ab mit irgendwelchen Fehlermeldungen.[Da der IE angeblich bereits installiert ist *pffff*]

In dem Fall nur das Installationspaket runterladen oder, was noch besser ist, von irgendeiner ZeitschrifttenCD,
    das Install-Paket, auf Festplatte kopieren (C:\Temp) und dann das unten stehende Script verwenden.

Habe ich selbst schon, bei defektem IE/OE und benötigten Anhängseln, mehrfach erfolgreich benutzt.
    Ist ursprünglich von Winhelpline (HeikoBerlin) bereitgestellt worden. Dank nochmal auch von dieser Stelle :wink:

IE/OE Repairscript