Profil verschwunden

  • Hallo Leute

    Ich bin neu in diesem Forum und wollte euch um Hilfe beten.

    Soeben erschien bei mir eine Meldung, dass ich ein Profil erstellen solle zum Firefox-Internet aufstarten,das vorhandene und schon angezeigte Profil hiess "default" wollte ich mit diesem ins Netz hies es dieses Profil funktioniere nicht.

    Also habe ich ein neues erstellt mit meinem Namen. Daraufhin konnte ich auch gleich wieder ins Internet.

    Der Mist ist jetzt nur, dass all meine gespeicherten Lesezeichen sowie konfiguriereten Proxy-server-Infos weg sind.

    Ich bin etwas verwirrt weil ich diese Profil-Anmeldungsauforderung noch nie kriegte und schon lange firefox verwende.

    Wie schaffe ich es nun wieder mein altes Profil zu erhalten mit all meine wertvollen Links und Co?

    (bei der Meldung ob die alten Daten gelöscht werden sollen,habe ich Nein angeklickt,also sollten sie noch irgendwo sein,nur habe ich keine Ahnung wo)

    Herzlichen Dank und viele Grüsse aus der Schweiz

    Hannes

  • Firefox schließen und im Taskmanager nachgucken das kein firefox.exe Prozess mehr läuft.

    Start --> Ausführen --> "C:\Pfad zum FX\firefox.exe" -p

    Das öffnet den Profilmanager, wenn kein Firefox läuft.

    Dort default auswählen. Firefox starten und wieder glücklich sein.

  • simon vielen dank

    ich habe mich durchs forum gelesen und gesehen dass ich das über den profilmanager machen muss

    das problem ist jetzt dass mein default-profil weg ist und nur noch das neu erstellte da ist.obschon ich default nicht gelöscht habe (bin ich mir fast sicher)

    ein paar favoriten habe ich noch bei dokumenten und einstellungen gefunden,doch das meiste ist weg.

    wie kann ich das blöde default-profil wiederfinden ;)

    herzliche grüsse
    hannes

  • wisst ihr was der grösste witz ist?:

    unter dokumente und einstellungen und meinem benutzername gibt es kein ordner anwendungsdaten!!! das einzige was ähnlich klingt ist "user data" aber dort sind nur lauter leere ordner drin

    ich bin überzeugt das mein default-profil noch irgendwo ist.

    denkt ihr, dass es vielleicht ein temporäres problem ist das ich es im moment gar nicht finden kann?!

    ansonsten müsste ich dann wohl nach all diesen dateien suchen:


    * bookmarks.html: Diese Datei enthält Deine Lesezeichen und die dazugehörenden Favicons

    * cert8.db: Zertifikate

    * cookies.txt: In dieser Datei befinden sich Deine gespeicherten Cookies

    * hostperm.1: Welche Server Cookies speichern, Popups öffnen und Bilder anzeigen dürfen und welche nicht, wird hier festgehalten

    * downloads.rdf: Enthält die Liste der heruntergeladenen Dateien (nur solange Du die Liste im Donwloadmanager nicht gelöscht hast)

    * formhistory.dat: Deine gespeicherten Formulardaten zwecks automatischem Vervollständigen in Formularen

    * history.dat: Die Chronik der letzten X Tage (X entspricht der Anzahl der unter Extras - Einstellungen - Datenschutz - Chronik eingestellten Tage)

    * key3.db: Die Schlüssel-Datenbank für Zertifikate und Passwörter

    * localstore.rdf: Fensterpositionen und -größen, Anordnung der Symbole usw. werden hier gespeichert.

    * mimeTypes.rdf: Dateitypen und ihre zugewiesenen Programme

    * prefs.js: Hier sind die vom Benutzer vorgenommenen Einstellungen (Preferences) gespeichert

    * signons.txt: Login-Informationen (Benutzername, Passwort) werden hier gespeichert

    * user.js: Muss manuell erstellt werden, dient zur Speicherung von Einstellungen

    und diese dann wieder instalieren (richtig?)

    aber sollte doch auch einfacher gehen..

    danke für eure mühe

    Hannes

  • ok nun habe ich es geschafft das die anwendungsdaten angezeigt werden
    und habe unter dokumenten und einstellungen auch mein geliebtes default-profil gefunden

    nun wie schaffe ich es dieses wieder zu aktivieren?

    es zeigt mein neu erstelltes und das alte default an,aber im profilmanager kommt nur das neu erstellte

    danke!!

  • Der Ordner Anwendungsdaten ist standardmäßig versteckt. Du mußt ihn erst im Windowsexplorer (in Win XP: Extras - Ordneroptionen - Ansicht - Alle Dateien und Ordner anzeigen) sichtbar machen.

  • als erstes ziehst mit +strg dein altes Profil aufs Desktop - zur Sicherheit. Und dann nimmst den Inhalt deines alten Profil und kopierst es in das neue oder du benennst das alte nach dem neuen um, aber vorher das neue anders benennen. Ich glaube das wird zu kompliziert *kopfkratzt* Man kann auch dort eine Datei aufmachen udn editieren, aber das dürfte wohl nicht in Frage kommen.

    Tóg go bog é

  • hallo,

    was du schreibst kommt mir leider sehr bekannt vor: gestern sind auch meine lesezeichen mit dem "default" profil verschwunden.
    die vorgeschlagenen wege zur rettung sind mir ehrlicherweise zu komplex - da steig ich nicht durch. aber vielleicht könnt ihr mir einen tip geben, was ich tun kann, damit mir dasselbe nicht wieder passiert, bzw. was ich tun kann, wenn sich wieder das bewusste fenster öffnet und mir vorschlägt ein neues profil zu erstellen?

    grüsse,
    katharina

  • Hi Katharina!

    Zitat

    was ich tun kann, damit mir dasselbe nicht wieder passiert, bzw. was ich tun kann, wenn sich wieder das bewusste fenster öffnet und mir vorschlägt ein neues profil zu erstellen?

    Gegen Lesezeichenverlust kann ich dir zb. eine schöne Extension empfehlen: Bookmark Backup(Link)! Und wenn das besagte Fenster(Profilmanager) sich wieder öffnen sollte, dann auf Beenden klicken(so wird kein neues Profil erstellt) und im Taskmanager(Strg+Alt+Entf) reinschauen! Da steht beschtimmt noch ne firefox.exe(Prozess)drin, die du beenden kannst! Danach kannst du FF wieder normal starten!

    Gruß
    loshombre

  • Zitat von Simon1983

    Firefox schließen und im Taskmanager nachgucken das kein firefox.exe Prozess mehr läuft.

    Start --> Ausführen --> "C:\Pfad zum FX\firefox.exe" -p

    Das öffnet den Profilmanager, wenn kein Firefox läuft.

    Dort default auswählen. Firefox starten und wieder glücklich sein.

    wenn ich das einfüg dann steht dran dass der pfad nich gefunden werden konnte!

  • mach eine Kopie von deinem Desktop-Symbol Firefox (strg+c) dann (strg+v) dann hinten - eigenschaften rechtsklick, ein -p wo der Pfad angegeben wird

    bei mir siehts so aus: "F:\Internet\Mozilla Firefox\firefox.exe" -p

    Kannst ja dann das neue Symbol Firefx [Profil] benennen.

    Tóg go bog é

  • Zitat von S.i.T.

    mach eine Kopie von deinem Desktop-Symbol Firefox (strg+c) dann (strg+v) dann hinten - eigenschaften rechtsklick, ein -p wo der Pfad angegeben wird

    bei mir siehts so aus: "F:\Internet\Mozilla Firefox\firefox.exe" -p

    Kannst ja dann das neue Symbol Firefx [Profil] benennen.

    zitat windows:
    Der im Feld "Ziel" angegebene Name ""C:\Programme\Mozilla Firefox\firefox.exe"-p" ist ungültig. Stellen Sie sicher, dass die Pfad- und Dateinamenangaben richtig sind.

    :(

    edit: ok, alles klar! hab n leerzeichen vor dem "-p" vergessen. jetzt gehts wieder! fettes dank schön!!!!! :D