Welche Programme muss man einfach haben auf seinem PC??

Du benötigst Hilfe bezüglich Firefox? Bitte stelle deine Frage im öffentlichen Bereich des Forums und nicht per Konversation an wahllos ausgesuchte Benutzer. Wähle dazu einen passenden Forenbereich, zum Beispiel „Probleme auf Websites“ oder „Erweiterungen und Themes“ und klicke dann rechts oben auf die Schaltfläche „Neues Thema“.
  • Ja das sind alles Open-Source Programme, war erstaunt das mein Liebling Celestia auch mit dabei ist, ich werd mal
    - bin grad dabei Heft- u. CD-Inhalt zu scannen - das hier reinsetzen.
    Dauert nur ein Weilchen, bei meiner lahmen Kiste.

    Denk immer dran, es könnt sich auch um einen blutigen Anfänger handeln mit dem Du redest ;-)

  • Wie unaufmerksam von mir!! Ts, ts, ts, ts, ts![Blockierte Grafik: http://www.diegotorres.com.ar/…tas/110103_sorry_prv1.gif]


    Spybot gibt's hier: http://www.safer-networking.org/de/index.html


    Adaware : http://www.lavasoftusa.com/software/adaware/


    Acronis True Image und bhv Partitionsmanager sind gekaufte Originalprogramme. Infos unter http://www.pcwelt.de/tests/software-tests/sonstiges/107245/ und http://www.acronis.de/ !

  • Zitat von Scott63

    Programme, wie wir sie hier in verschiedenen Threads schon alle mal mehrfach gepostet haben.


    Oooops! Bin ich Wiederholungstäter??
    Hmmmmm....Ich gebe zu, dass ich nicht alle threads hier im Forum gelesen habe! Also Geheimtipps, ja?


    Hier ist einer: 5 Clicks, free download at: http://www.screen-capture.net/
    (einfach zu bedienendes screenshot programm)


    und: http://www.blender3d.com/cms/Home.2.0.html , da gibt's "Blender 3D", ein supergeiles 3D Grafikprogramm mit irrsinnigen Möglichkeiten für LAU!!!
    Wat dat allet kann! Kriegste sonst nicht für wenig Geld! (Ist auch entsprechend kompliziert!!)

  • Zitat von dragondicer

    Acronis True Image und bhv Partitionsmanager sind gekaufte Originalprogramme.


    Schade um die gings grade :( kenn einer ein Freeware prog mit dem man Images von einer Festplatte auslesen kann?

    Mozilla/5.0 (Windows; U; Windows NT 5.1; de; rv:1.8.0.1) Gecko/20060202 Firefox/1.5.0.1 8)
    Jabber: WasCostas[at]jabber.org

  • mal nicht vergessen, das hier auch ständig newbies mitlesen, sind schon wichtige Programme, gerade Ad-Aware & Spyboot SD was Sicherheit betrifft, & kosten tun sie auch nix :wink:


    der CD Inhalt ist so klein geschrieben & dannoch schwarz auf grau, das ich das hier ersparen möchte ( mir fehlt auch die Zeit, sorry, das genauer hinzupatchen) aber es ist für jeden was dabei, wie gesagt man hat auch hier eine schöne Sammlung & kann sich bei Bedarf zB von CD direkt auf die websides der entsprechenden OS-Clients "beamen" - alles kostenlose Progs, wo viel Mühe dahinter steckt, das sollte man nicht vergessen -

    Denk immer dran, es könnt sich auch um einen blutigen Anfänger handeln mit dem Du redest ;-)

  • Zu PC-Inhalt: Der ist mir mit zuviel Gedünse geschrieben, was im Heft ansich steht, ist wirklich gut recherchiert und fachmännisch betreut von den Details her. Leicht verständlich erklärt und nutzenbringend. Das mein 1. Fazit.
    ( Mich schrecken solche "Schmalzereien" eher ab , aber diesmal ist wirklich was dran ) Ansonsten hoff ich nur, das der Fx immer schön am Boden der Tatsachen bleibt.


    [Blockierte Grafik: http://img109.echo.cx/img109/6207/pcheftinhalt6og.jpg]

    Denk immer dran, es könnt sich auch um einen blutigen Anfänger handeln mit dem Du redest ;-)

  • Zitat von Scott63

    Ich denke Bense hatte ja eigentlich eher schöne 'Leckerlies' gemeint und nicht solche Programme, wie wir sie hier in verschiedenen Threads schon alle mal mehrfach gepostet haben.



    :lol: genau


    aber das was andere hier reinposten scheint auch zum Teil ganz interessant zu sein :wink:

  • Zitat von Scott63


    Uff, und noch ein paar andere. Links spare ich mir jetzt mal. :)


    fauler Sack :D:wink::wink:


    wäre aber hilfreich gewesen...

  • Hier mal ein paar kleine aber feine Sicherheitstools (eher für den etwas fortgeschrittenen Anwender):


    Filemon:
    Mit Filemon kann man in Echtzeit nachvollziehen, welche Dateien, von welchem Prozess, geöffnet, erstellt, gelesen, geändert werden.
    <a href="http://www.sysinternals.com/Files/Filemon.zip">Filemon für Win9x</a>
    <a href="http://www.sysinternals.com/Files/FilemonNt.zip">Filemon für WinNT/2k/XP/2k3</a>



    TDIMon:
    TDIMon zeigt an, welche Prozesse mit welchem Anliegen (eigenartige Formulierung, aber egal) auf welchen Port zugreifen.


    <a href="http://www.sysinternals.com/Files/TdiMon9x.zip">TDIMon für Win9x</a>
    <a href="http://www.sysinternals.com/Files/TdiMonNt.zip">TDIMon für WinNT/2k/XP/Nk3</a>



    Regmon:
    Regmon zeigt an, welche Prozesse, mit welcher Aktion auf welche Registry-Einträge zugreifen.


    <a href="http://www.sysinternals.com/Files/Regmon9x.zip">Regmon für Win9x</a>
    <a href="http://www.sysinternals.com/Files/RegmonNt.zip">Regmon für NT/2k/XP</a>



    RootkitRevealer:
    Mit dem RootkitRevealer lassen sich auf dem PC vorhandene <a href="http://de.wikipedia.org/wiki/Rootkit">Rootkits</a> aufspühren.


    <a href="http://www.sysinternals.com/Files/RootkitRevealer.zip">Download</a>

    Es gibt keine Auszeichnung für möglichst viel freien Arbeitsspeicher!

  • - IconSushi
    - Reshacker
    - Replacer
    - Regnessem
    - AMDeadLink
    - ArtTray
    - J-Taskmanager
    - 1by1
    - MA3D
    - iVol
    - Font Print
    - Font Renamer
    - AveDesk (sowie auch alle anderen Tools von Andreas)
    - YzShadow
    - YzToolbar
    - YzDock
    - BZWidgets
    - Icon Builder
    - ColorPix
    - Colorpad
    - Zoomer
    - UPXShell
    - Icon Cache Rebuilder
    - AddShadow2
    - D-Color
    - 3D Color Changer
    - Autoruns
    - MBM5
    - Stinger
    - ShirusuPad
    - Notepad2
    - Isaac Contact
    - WebCam Viewer3
    - w.bloggar
    - GSpot
    - Tanjunka
    - Microangelo
    - LClock
    - Inkscape
    - FFDShow
    - Free Launchbar
    - CDisplay
    - BDZExplorer
    - AmokDelayDel
    - AutoIt
    - Splash Panel
    - PNGOpti
    - PNGCrush
    - PNGOut
    - CopyAS Plus
    - ChangeType
    - csbFTP
    - K-Meleon
    - Pacific Poker 8)


    So, mehr fallen mir gerade nicht ein und ich werd' auch nicht die Links dazu suchen.Aber die fühlen sich alle sehr wohl auf meiner Platte. :wink: