Hi,
Das Problem wurde hier zwar schon öfters diskutiert, aber bisher gab es noch keine Antworten, aus denen ich schlauer geworden wäre.
Leider kommt es auch bei mir immer wieder vor, dass bestimmte Seiten beim Klicken neben der eigentlich erwünschten Seite noch ein oder zwei unerwünschte Seiten öffnen (wohlgemerkt KEINE echten Pop-Ups, die ja laut zahlreicher Meinungen zuverlässig geblockt werden würden).
Als Beispiel: auf h**p://http://www.sat1.de gehen, dort unter "Spiele & Gewinne", "bei "Wissen" dann "Chance deines Lebens" auswählen. Dann sollte sich das Spiel als neues Fenster öffnen, das aber geblockt wird. Erlaubt man dann sat1.de (leider kann man j anur ganze Domains und nicht nur Teile davon erlauben), kommt bei jedem zweiten Klick ein Pop-Up-Fenster bzw. eine unerwünschte neue Seite.
Mit Avant-Browser lässt sich dieses Problem einfach lösen: Dort hat man sowohl eine Black- als auch eine Whitelist, auf der man ganze Domains oder Teile der Adresse eintragen kann, sodass je nach Eintrag die entsprechenden Seiten geblockt oder zugelassen werden. So etwas vermisse ich leider bei Firefox (Ad-Block hilft hier nicht).
Das ist auch der Grund, warum ich bis jetzt nach wie vor mit AvantBrowser surfe, obwohl ich eigentlich gerne auf Firefox umsteigen würde, mich dieses Problem aber bisher davon abgehalten hat.
Wenn jemand eine Lösung für dieses Problem weiß, wäre es nett, wenn ihr mir helfen würdet.
jeanyfan