Neue PayPal Phishing Versuch??

• Habe heute eine komische email gekriegt. Ich glaube es handelt um ein Phishings Versuch aber schon ein Bisschen verwirrend.

• Das sieht mir nach der Mail aus, die PayPal verschickt hat und sich damit in die "Phishingecke" gestellt haben. Allerdings ist das schon zwei Wochen her. Du kannst den Link übrigens aufrufen.

Zitat

We are sorry this page cannot be displayed. To access it, please complete the following steps:

1. If this message appeared after you clicked on a link in an email, please copy and paste the desired URL into a new browser window.
    2. If this fails and you are using Internet Explorer Version 6, follow the steps below to change your browser's cookie setting:
    1. In Internet Explorer, click on the Tools menu and then Internet Options.
    2. Click Privacy and then click Advanced.
    3. Click Override default settings, and then specify how you want Internet Explorer to handle cookies from first-party websites.
    3. If you are using a browser that is not Internet Explorer Version 6, please refer to the "Help" section and follow the instructions to enable cookies.

If you have attempted all of the above and are still experiencing problems, you may contact PayPal Customer Service at the following page:

Hinweis!!!
    Die Durchführung von meinen Tips ist freiwillig und obliegt dem Administrator oder Besitzer des Rechners.
    Für Fehler, Datenverlust oder Beschädigungen übernehme ich keinerlei Verantwortung!!!
    Kein Support per Mail oder PN!!!

• Zitat von DeckMan

Eigentlich frage ich mich, wie die an meine Mail-Adresse gekommen sind und auf die Idee kommen, zu behaupten, ich wäre bei ihnen angemeldet.

Eben.. Ich habe kein Account bei PayPal... Ich fand es nur sehr geschickt gemacht. Firefox zeigt nicht was konkretes dass man auf eine falsche Seite ist...

Gruß

Bird

• Allerdings verlinkt es ja nicht auf eine falsche Seite. Es verlinkt eigentlich (zumindest bei mir) gar nicht:

Code
    <a>https://www.paypal.com/cgi-bin<wbr>/webscr?cmd=_login-run </a>

:? Kann jemand damit was anfangen?

• Ich hab´ das Mail auch erhalten(auch auf eine Adresse die nicht mit PayPal registriert ist).

Der Link auf den man klicken soll führt zu einer ganz anderen Adresse als im Text angegeben ist.
    Irgendwas mit Zahlen am Anfang und einem "us" angehängt - soll vermutlich wie eine IP-Adresse aussehen, ist aber eine URL.

[edit]Hierhin:

Code
    http : //77645us . com
  • Du hast völlig Recht... Ich hatte vergessen den Link anzupassen...

Der link ist:

h**p://77645us.com

Da ist ein Verweis auf eine andere Seite. Die nachfolgende Seite ist die ich sehr geschickt fand...

Gruß

Bird

• ich bekam gestern auch eine PayPal phishing Mail, und zwar mit dem Betreff
    "Jetzt noch preiswerter in den USA einkaufen"

Was mir daran allerdings nicht gefiel, ist, dass ich mit meinem eigenen, richtigen, vollständigen Namen angesprochen wurde! (Und ich habe übrigens einen PayPal Account...)

Zufall? Oder ist den Phishern eine PayPal Kundenliste in die Hände gefallen?

fragt sich

Bazon