Gesperrte Seiten?

  • Liebe Leute,

    folgendes Problem habe ich:

    Nachdem der Rechner abgestürzt ist, wurde Millenium wieder neu installiert. Seitdem komme ich sowohl über firefox als auch über den IE nicht auf folgende Seiten:

    http://www.ebay.de
    http://www.microsoft.de
    http://www.guenstiger.de

    Ich habe alle Virenprogramme, die es gibt, durchlaufen lassen, keine Virenabzeige. auch hijackthis gibt keine problem an.
    Ich komme sonst auf alle Seiten. Was kann ich tun? Als Fehlermeldung kommt nach 2 Minuten: Es wurden keine Daten gefunden.

    Bitte um Hilfe!!!

    Gruss, Mark

  • Das hört sich irgendwie komisch an!

    Dazu würde mir spontan nur einfallen das die Seiten evtl. von deiner Firewall, einem Proxy oder über die hosts-Datei geblockt werden!

    Gruss PM

    Every time you make a typo, the errorists win.

  • KLeine Korrektur zu PMs Beitrag:

    Zitat von PM

    Dazu würde mir spontan nur einfallen das die Seiten evtl. von deiner Firewall, einem Proxy oder über die hosts-Datei geblockt werden!

    ...über die hosts-Datei umgeleitet... stimmt eher... ;)

    ______________
    carpe diem!
    /CT
    [allmost offline]
    WinXP SP2, Ubuntu 7.10, Fx, BBCodeXtra, Tab Mix Plus, All-in-One Gestures, Sage

  • Hallo,
    mir geht es genauso, daß einige Seiten nicht mehr angezeigt werden. Nur werde ich aus den bisher gegebenen Antworten nicht schlau. Ich bin nur Laie. Kann mir das mal jemand bitte verständlicher erklären? Und was mache ich denn mit den Hosts-dateien wenn ich sie gefunden hab?Danke

  • Die Datei mal mit einem Editor öffnen und gucken, ob irgendwelche Einträge
    mit den gesperrten Webseiten vorhanden sind!

    Eine normale hosts-Datei hat meist nur diesen Eintrag

    127.0.0.1 localhost

    Einträge bei denen ein # vorwegsteht, sind nur Kommentar!
    Infos zur hosts-Datei (Link)

    Gruss PM

    Every time you make a typo, the errorists win.