FF Kalender

  • Hallo Nighthawk

    Dank Dir für Deine Antwort!

    Leider kriege ich des gar net hin, weil die Beschreibung auf Französisch ist und diese Sprache beherrsche ich leider net.
    Vom Prinzip her wäre des aber genau des Richtige gewesen, ich verstehe halt nur net, wie ich den Button dann auch da hinkriege....

    Pech gehabt....

    Oder gibt es evtl. noch ein ähnliches Programm mit deutscher oder englischer Anleitung?

    LG
    ktinaki :oops:

    Wer nicht fragt, der weiß nicht viel...

  • Zudem gibt es auch ein Sunbird-Wiki:

    http://www.sunbird-kalender.de/wiki/Sunbird-Kalender_FAQ

    .... dies dürfte auch für Calendar- und/oder Lightning-User hilfreich sein, auch wenn Calendar und/oder Lightning (für Thunderbird) als Erweiterungen nicht alle Funktionen abdeckt, die mit Sunbird als Standalone-Anwendung möglich sind.

    Ich persönlich kam bis dato mit der Erweiterung Calendar für Firefox auch nicht wirklich klar und finde ihn als Erweiterung auch etwas groß. Wenn`s nur darum geht, an Termine erinnert zu werden, kann ich mich wbr---)grenzlaeufer anschließen und die Erweiterung "Reminder" empfehlen. Ansonsten spricht nichts dagegen, Sunbird als externen Kalender zu nutzen und sich diesen - wie Nighthawk schrieb - in den Schnellstart zu legen.

    Um in Thunderbird mal einen schnellen Kalender-Überblick zu bekommen, hat sich Lightning (ebenfalls Sunbirdbasis) + Itn Toggler zum ein- und ausklappen bewert.

    Da mein Laptop recht lahm ist, dauert das Starten von Sunbird bei mir relativ lange, so bleibe ich vorerst bei "Kalenderchen" - das kann man sich so einstellen, dass es sich bei Berührung mit der Maus am linken oder rechten Bildschirmrand ein- und ausklappt - die Erinnerungen lassen sich mannigfaltig einstellen und funktionieren zuverlässig - es ist klein, fein und schnell.

    http://www.kalenderchen.de/download.html

    Ich weiss, dass die Autoren von Sunbird, Calendar, Lightning fleissig rumschrauben und der Kalender immer besser wird - und vielleicht sollte ich nochmal Sunbird ausprobieren.

    http://www.sunbird-kalender.de/downloads.php

    "Der Kopf ist rund, damit das Denken die Richtung wechseln kann." (Francis Picabia)

  • Oder des wäre auch ausreichend, wenn man die deutschen Feiertage in den Kalender vom Reminderfox integrieren könnte.... :lol:

    LG ktinaki

    Wer nicht fragt, der weiß nicht viel...

  • Hi@ Nighthawk und Doubletrouble,


    Danke, Nighthawk, dann schaue ich mir des mal an! Ich frage mich ehrlich, wo Ihr immer all diese Sachen findet? Hab mich bald totgesucht und des net gefunden....
    Dank Dir für Deine Mühe, wirklich lieb von Dir! :D

    @ Doubletrouble:

    Da hste schon Recht, der Reminderfox is schon klasse, aber da fehlen halt die Feiertage...
    Für den täglichen Gebrauch aber super!!!
    Und der Sunbird is schon auch richtig gut, allemal besser als doof Outlook!!
    Wäre halt die Frage, ob der Sunbird net schneller startet, wenn man den Icon im Firefox plazieren kann... Sodaß der Foxi den quasi mitbeschleunigt...
    Werd es Dir berichten, wenn ich es geschafft habe, den Button zu integrieren...

    Euch beiden einen schönen Tag!

    LG ktinaki

    Wer nicht fragt, der weiß nicht viel...

  • Hallo Nighthawk :D

    Hab des so gemacht wie Du des geschrieben hattest und siehe da, es hat geklappt! Ich hab da ne Anleitung von Roadrunner gefunden, und so hab ich des dann hingekriegt!

    Super, freue ich mich sehr :D:D:D

    doubletrouble:

    Kann zwar nur Einbildung sein, aber ich finde, aus dem FF startet der Sunbird Kalender schneller...

    Danke nochmals für die viele Mühe und
    Gute Nacht

    LG
    ktinaki

    Wer nicht fragt, der weiß nicht viel...

  • Hallo Peter 2407

    Der sieht schon auch toll aus und kann wirklich viel!!!!!
    Wenn ich mich jetzt net so rumgeplagt hätte mit dem Sunbird, würde ich glatt den nehmen!!

    Schade, hätte ich des früher gewußt, hätte ich mir viel Zeit gespart und den Anderen viel Mühe!!!!

    Dank auch Dir für Deine Mühe und
    Gute Nacht! :D

    LG ktinaki

    Wer nicht fragt, der weiß nicht viel...

  • Zitat von ktinaki

    Kann zwar nur Einbildung sein, aber ich finde, aus dem FF startet der Sunbird Kalender schneller...


    Das kann wirklich nur Einbildung sein. :lol:

    Gruß
    Werner

  • Hi folks,

    Zitat von peter2407

    ... ich bin über RoadRunner`s Download-Empfehlungen
    http://www.at2907.net/links/downloads/index.php
    an den Terminplaner und Kalender Whisterer gekommen. Der darf bei mir auch autostarten und erfüllt eigentlich alles was in diesem tread bisher nachgefragt wurde, insbes. gibts auch Feiertage, Schulferien und ein hilfreiches Forum.

    Ich selbst habe Whisterer noch nicht ausprobiert, kann ihn daher nicht beurteilen, Und ja, Sunbird ist noch in einem recht frühen Entwicklungsstadium (Version 0.31). Aber ähnlich wie bei Firefox und Thunderbird, kann man ihn auch jetzt schon "aufbohren". Feiertage und Schulferien findet man hier:

    Ein SunbirdForum gibt's natürlich auch:

    ebenso ein Wiki

    Weitere Informationen finden sich auf http://www.sunbird-kalender.de

    Have fun,
    NightHawk

  • Wer keine allzu großen Ansprüche stellt, kann sich ja mal Kalenderchen anschauen.

    Gruß
    graubaer

    *** "Ich schwöre, dass ich meine Kraft dem Wohle des deutschen Volkes widmen, seinen Nutzen mehren, Schaden von ihm wenden ..." (Amtseid der Bundesminister/-innen - Auszug)***