Neuer Throbber / Aktivitätsanzeiger?

  • Erischa

    Könntest Du das eingefügte Bild etwas verkleinern.....die Größe verschiebt bei mir das ganze Forum :?

    Hinweis!!!
    Die Durchführung von meinen Tips ist freiwillig und obliegt dem Administrator oder Besitzer des Rechners.
    Für Fehler, Datenverlust oder Beschädigungen übernehme ich keinerlei Verantwortung!!!
    Kein Support per Mail oder PN!!!

  • Zitat von Erischa

    Leider noch kein positives Resultat hab im Edittor den Pfad in kleinbuchstaben angegeben.

    Hallo Erich,

    kann es sein - in Deinem Screenshot sieht es so aus - dass Dein Programmordner c:/mozila/firefox heißt, also "mozila" mit nur einem l statt korrekt mozilla mit 2 l?

    Daran könnte es liegen. Überprüfe das doch mal und poste hier, ob das die Lösung zum Problem war!

    /edit:
    Und nicht vergessen, Deinen Screenshot etwas kleiner zu machen, wie von LonesomWolf im Posting oben gewünscht... :wink:

    Gruß:

    El Gecko

  • Tipp an alle "Throbberaktivisten"

    auf der Seite von Nizzer (http://www.nizzer.de) gibt es sämtliche (zumindest die gebräuchlichsten) Throbber-Anleitungen und Links schön verständlich zusammengefasst. Inkl. dem nur wenigen bekannten Thema: wie ändere ich die Tool-Tip-Anzeige des Throbbers?

    Nizzer: Kannst ja bei Interesse/Bedarf hier auch die Anleitung für den Tool-Tip posten. Danke nochmal für die tolle Hilfe!

  • Zitat von ElGecko

    Tipp an alle "Throbberaktivisten"

    auf der Seite von Nizzer (http://www.nizzer.de) gibt es sämtliche (zumindest die gebräuchlichsten) Throbber-Anleitungen und Links schön verständlich zusammengefasst. Inkl. dem nur wenigen bekannten Thema: wie ändere ich die Tool-Tip-Anzeige des Throbbers?

    Nizzer: Kannst ja bei Interesse/Bedarf hier auch die Anleitung für den Tool-Tip posten. Danke nochmal für die tolle Hilfe!

    hier isses :)

    ToolTipp des Throbbers ändern:

    1. Führe die vorbereitenden Schritte von borumat.de aus [1]

    2. Suche den Abschnitt [2]
    Ersetze den Text tooltiptext="Textvorgabe"/>
    mit einem Tool- Tipp, z.B. Google oder Nizzer.de.

    3. Speichere die Datei und führe die abschließende Schritte von [1] aus - FERTIG!

    --
    [1] http://borumat.de/firefox-browser-tipps#browserxul
    [2] http://nizzer.de/fftips/tip003.txt

    der original - tipp liegt hier: http://myblog.de/showone.php?bl…4c5ae5040e24262

  • Habe o.g. Prozedur auch durchgeführt. Nunmehr:

    Ist es korrekt, dass sich der Fuchs nur bei Aktivität (Aufrufen einer Site) dreht - sobald die Site jedoch geladen ist - jedenfalls bei mir - wieder die Sichel erscheint ?? Möchte eigentlich, dass der (statische) Fuchs anstatt Sichel sichtbar bleibt.

  • Bei Inaktivität muss der "statische" Fuchs zu sehen sein,
    bei Aktivität der animierte.

    Du musst daher ein statisches Bild vom Fuchs erstellen (z.B. .png oder nicht animiertes .gif).

    Die Bilder müssen _beide_ in den Programmordner kopiert werden.
    Dann muss nur noch im Code der UserChrome.css die Verknüpfung auf die beiden Bilder stimmen.

  • Das hatte ich eigentlich so gemacht, wie beschrieben.
    Hier ist die userChrome.css:

    CSS
    // Throbber-Grafik ändern:
    #navigator-throbber {
    list-style-image: url("file://c:/programme/mozilla firefox/throbber1.gif") !important;
    }
    #navigator-throbber[busy="true"] {
    list-style-image: url("file://c:/programme/mozilla firefox/throbber2.gif") !important;
    }

    Und diese beiden Dateien liegen im Programmverzeichnis C:\programme\mozilla firefox\
    [Blockierte Grafik: http://home.arcor.de/electroluchs/gif/throbber1.gif]
    [Blockierte Grafik: http://home.arcor.de/electroluchs/gif/throbber2.gif]

    Das zweite Icon wird ja auch bei Aktivität angezeigt, nur das erste nicht. Da Mickey auch das Problem hat, denke ich nicht, dass ich einen Fehler bei der Prozedur gemacht habe.

    Mozilla/5.0 (Windows; U; Windows NT 5.1; de; rv:1.8.0.2) Gecko/20060308 Firefox/1.5.0.2

  • Habe es jetzt hinbekommen. Der Eintrag in der userChrome.css war nicht unmittelbar hinter dem letzten Eintrag, heisst der Eintrag muss direkt unter die letzte Klammer, ohne Leerzeile.

    Edit: Habe auch das "statische" ins .png Format eingestellt

  • Danke Mickey! Das war es! Hab die erste Zeile gelöscht und jetzt klappt es (auch mit dem animierten gif Nr. 1 als "statisches" Icon bei Inaktivität!)!
    :D

    CSS
    #navigator-throbber {
    list-style-image: url("file://c:/programme/mozilla firefox/throbber1.gif") !important;
    }
    #navigator-throbber[busy="true"] {
    list-style-image: url("file://c:/programme/mozilla firefox/throbber2.gif") !important;
    }

    Mozilla/5.0 (Windows; U; Windows NT 5.1; de; rv:1.8.0.2) Gecko/20060308 Firefox/1.5.0.2

  • Zitat

    Aber es läuft doch jetzt sogar *mit* Animation beim statischen Throbber-Gif!

    Hmm...na gut. Ich kenne mich in den Feinheiten der userChrome-Editierung leider etwas zu wenig aus und wäre auf die richtige Lösung nicht so schnell gekommen. Aber jetzt ist es ja geklärt!

  • Hallo,
    ich krieg das nicht gebacken,
    was ist UserCrome.css
    was muss man da genau machen, wie geht das editieren.
    Hab vermutet UserChrome ist eine Datei im FF verzeichnis und in diese muss man den Code hineinkopieren, finde aber keine solche Datei.
    Kann jemand eine ausführliche Anleitung für einen Total-Laien geben.
    Wäre sehr dankbar dafür.
    Gruss
    Barny

  • Alle Infos über die Dateien bekommst Du hier.

    Zum einfachen Editieren der Dateien solltest Du Dir die Erweiterung ChromEdit installieren.

    Den entsprechenden Button legst Du Dir einfach in die Leiste mit Rechtsklick auf die Navigations-Leiste und unter "Anpassen"

  • Hallo zusammen,
    ich brauch Eure Hilfe, denn ich glaub ich bin zu bl... zum Throbber wechseln.

    Also - ich habe die Usercrome in "C:\Programme\Mozilla Firefox\defaults\profile\DE\chrome" wie folgt geeändert:
    /*
    * Eliminate the throbber and its annoying movement:
    *
    * #throbber-box {
    * display: none !important;
    * }
    // Throbber-Grafik ändern:
    #navigator-throbber {
    list-style-image: url("file://c:/programme/mozilla firefox/throbber1.gif") !important;
    }
    #navigator-throbber[busy="true"] {
    list-style-image: url("file://c:/programme/mozilla firefox/throbber2.gif") !important;
    }

    */

    /*
    * For more examples see http://www.mozilla.org/unix/customizing.html
    */

    Dann hab ich die zwei Throbber, wie von Electroluchs auf der zweiten Seite dieses Threads eingestellt, auf "C:\programme\mozilla firefox\" kopiert.
    Ergebnis => 0,0 - es dreht sich weiterhin diese Sichel, nachdem ich auch PC + FF neu gestartet habe.
    Was mach ich falsch.
    Bitte um Untgerstützung
    Gruss
    Barny

  • Versuch mal, die anderen Zeilen zu löschen und nur dies stehen zu lassen:

    CSS
    #navigator-throbber {
    list-style-image: url("file://c:/programme/mozilla firefox/throbber1.gif") !important;
    }
    #navigator-throbber[busy="true"] {
    list-style-image: url("file://c:/programme/mozilla firefox/throbber2.gif") !important;
    }

    So hat es bei mir geklappt.

    Mozilla/5.0 (Windows; U; Windows NT 5.1; de; rv:1.8.0.2) Gecko/20060308 Firefox/1.5.0.2