Download - Problem bei Übernahme des Filenames

  • Servus,

    an irgendeiner stelle machen wir wohl nicht das selbe.

    Habs gerade nochmals ausprobiert. IE übernimmt aus dem Arcor Postfach den vollen Dateinamen inkl. aller Leerzeichen.


    Das links mit Leerzeichen nicht spielen ist mir auch schon oft in Outlook Mails bei links auf z.b. das Firmeninterne Laufwerk aufgefallen.

    Hier hilft es dann den gesammten Filenamen in <link> spitze klammern zu backen.

    Gruß Bolle_

  • Mit nem normalen Link klappt es auch im Firefox, wenn ein Leerzeichen drin ist:

    Code
    <a href="http://mitglied.lycos.de/wawuschel004/firefox shortcuts.pdf">http://mitglied.lycos.de/wawuschel004/firefox shortcuts.pdf</a>


    führt zu <a href="http://mitglied.lycos.de/wawuschel004/firefox shortcuts.pdf">http://mitglied.lycos.de/wawuschel004/firefox shortcuts.pdf</a>

    Das Problem hier im Forum ist, dass die Forensoftware Links als durch Leerzeichen abgetrennt annimmt (alles andere wäre bei der automatischen URL-Verlinkung auch sinnlos).

    Ich hab keine Ahnung, wie Arcor das macht, dass in Firefox der Name abgeschnitten wird. Wäre es ein normaler Link, gäbe es keine Probleme - übrigens auch nicht bei einer PHP-Weiterleitung.

  • Hab noch einen interessanten Nachtrag:

    hab gerade mein web.de Postfach aufgeräumt.

    Wenn ich dort Dateien mit Leerzeichen im Namen abspeichern möchte finktioniert alles wunderbart :)

    selbiges gerade nochmals beim Arcor Postfach:
    Dateinamen nach Leerzeichen abgeschnitten :(

    Gruß Bolle_

  • Hallo
    wie ist eigentlich der letzte Stand zu diesem Thema?
    Seit langem plage ich mich mit diesem Problem herum, daß die Dateinamen abgeschnitten werden.
    Ich verwende FF 3.06 und den Download Manger der über Extras, Einstellungen eingestellt wird.
    Vielleicht weiß jemand rat den ich auch verstehe.
    Gruß
    Klaus