Beiträge von klaukab

    Hallo


    Das passierte allein durch das Erscheinen der Seite am Bildschirm? Oder hast du dort auf "Jetzt installieren" geklickt?


    PS:
    Ach ja: An deiner Stelle würde ich natürlich sofort einen Scan des Rechners auf Schädlingsbefall machen!


    Nein, Installieren habe ich nicht betätigt sondern sofort versuch aus dem Aufruf herauszukommen. Mir war das gleich suspekt.
    Da ich Linux benutze habe ich keinen Virenscanner installiert was bedeutet, daß ich die Platte nicht prüfen kann. Ich habe in einer anderen Partition Win7 installiert dort könnte ich Antivir einmal drüber laufen lassen.
    Zwei Fragen: Was ist sandbox bzw. sandboxi?
    Erfährt Mozilla von dem Virus damit da nichts weiter passiert?


    Ich habe zwischenzeitlich meine Anfrage auch an Ubuntuusers gesendet. Vielleicht gibt es von dort auch noch Erkentnisse
    zu lesen.
    Euch zunächst Danke.

    Code
    http://www.criticalfixes.com/firefox/?clickid=wOVEBN1047L7MMT9HDCDBBAU&language=de


    Hallo,
    beim Benutzen von Firefox ist die oben gezeigte Adresszeile angezeigt worden und es wurde verlangt, Änderungen bei Firefox
    durchzuführen. Alle Möglichkeiten auch das Abbrechen von Firefox oder das beenden des Programms waren nicht mehr möglich.
    Es wird auch darauf hingewiesen daß nur das Durchführen der Änderungen die weitere Benutzung wieder ermöglicht.
    Um das zu beenden musste der Rechner mit der Ausschalttaste ausgeschaltet werden. Nur Wiederstart aufzurufen beseitigte nicht das Problem.
    Ich benutze Linux Mint 18.2 alle updates sind installiert auf einem Lenovo 530T
    Wer weiß etwas dazu
    Danke
    Klaus


    Edit 2002Andreas
    Ich habe den Link mal unklickbar gemacht.

    Guten Tag,
    unter FF Einstellungen, Allgemein, "FF ist nicht Ihr Standardbrowser Als Standardfestlegen" verzweigt Win 10 auf die Seite System, Standard APP'sauswählen. Die Änderung zu FF als Standard erfolgt nicht. Auch beim Aufrufen eines Links z. B. aus einem Text herraus wird IE gestartet. Ich kenne mich mit win nicht mehr so gut aus da ich in der Regel Ubuntu benutze. Jetzt ist es aber nötig mit win zu arbeiten.
    Danke schon einmal

    Ich benutze schon ein paar Jahre Ubuntu. Zuerst Ubuntu selbst jetzt seit ca. 2 Jahren Kbuntu. In dieser
    Zeit habe ich nicht erlebt, daß speziell Firefox ungedatet worden wäre. Vielleicht gab es immer wieder
    kleiner Aktualisierungen.


    Ich übe eine gewisse Zurückhaltung vor einem Änderungslauf denn ich habe da nicht so gute Erfahrungen
    und gerade jetzt sollt das Rest System nicht kollabieren.

    Das habe ich nicht gemacht weil UBUNTU rät, die Aktualisierungen über die Aktualisierungsverwaltung zu machen.
    Es ist natürlich eine Überlegung das einmal trotzdem zu versuchen.
    Danke für den Tip.

    Hallo zusammen,
    hier ist soviel über etwaige, vemeintlich Installationen geschrieben worden und in in diesem Zusammenhang habe ich für die jenigen, die die UBUNTU Umgebung vielleicht nicht so kennen dies zu erklären versucht. Durch die angfügten Bilder wird
    auch erklärt was installiert ist und um was es bei meiner Anfrage geht.


    Auch habe ich darauf hingewiesen, daß es Probleme mit der Grafikkarte gibt.


    Der schwarze Balken kommt weniger im URL-Feld vor als an allen Stellen, wo eigentlich ein längerer Text erst dann angezeigt wird wenn der Courser dort hinkommt. Wie im Bild 1 zu sehen, müsste für die Zeile über dem Balken der Text zu der Buchstabenfolge "Sch" (zweiter von links) stehen. Heißt vielleicht "Sch...önes Wetter heute Nacht" Das betrifft praktisch alle Seiten wie z. B. auch meine E-Mails. Die Betreffzeile z. B. bei Freenet wird nicht komplett angezeigt sondern verkürzt. Gehe ich mit dem Courser dort hin, kommt nicht der Text wie bis noch vor kurzem, sondern der schwarze Balken.
    Ich wäre dankbar wenn das lösbar wäre.
    Gruß
    Klaus

    Guten Morgen,
    wir kommen im Moment etwas vom eigentlichen Problem weg.
    Trotzdem noch eine Anmerkung. auf dem Rechner und auch auf jeweils eigenen Partitionen befindet sich Windows und KUBUNTU. Firefox ist zusammen mit KUBUNTU installiert worden. Was denkbar ist ist, daß Ubuntu eine Canonical Version
    von Firefox benutzt und es deshalb zu Unklarheiten kommt.
    Was auch in diesem Zusammenhang evtl. eine Rolle spielt ist der Umstand, daß die Grafikkarte einen Schaden hat. Das dürfte aber nicht mit dem Schwarzen Balken zu tun haben.

    Code
    Außerdem wäre es nett von dir gewesen, wenn Du uns vorher darüber informiert hättest, daß dein Kubuntu in einer VM läuft:


    Wie kommt ich zudieser Anzeige?
    Was heißt "VM"


    Code
    Linux klaus-ThinkPad-T61p 3.16.0-70-generic #90~14.04.1-Ubuntu SMP Wed Apr 6 22:56:34 UTC 2016 x86_64 x86_64 x86_64 GNU/Linux



    [attachment=1]Beispiel Schwarzer Balken Bildschirmfoto1.png[/attachment][attachment=0]Beispiel Systeminformation.png[/attachment]


    Ich hoffe, Ihr könnt die Anhänge öffnen.


    Ich wollte noch eine Datei anhängen die den Fehler deutlich macht aber es kommt immer diese "Ungültige Dateierweiterung: Beispiel schwarzer Balken.pdf" Fehlermeldung. nicht nur bei ptf sondern auch bei doc.

    Hallo "Füchse"
    Firefox 46 läuft auf meinen T61 unter KUBUNTU Canonical 1.0.
    Seit kurzem wird der Inhalt von Texten nicht mehr angezeigt wenn ich mit dem Courser drauf komme. Es erscheint nur ein schwarzer Balken, lesen kann ich da nichts. Beispiel: Betreffs oder Absender bei E-Mails sind oft zu lang um sie direkt abzubilden.
    Wenn ich auf diese verkürzte Zeile mit dem Pfeil gehe, dann konnte ich bislang den kompletten Text lesen, das geht jetzt nicht mehr. Wie gesagt nur ein schwarzer Balken erscheint.
    Sicher weiß jemand was da los ist.

    Guten Tag im Forum
    Installiert habe ich auf einem Lenovo T61 mit einem 15,4" WUXGA 1920x1200 Bildschirm Kubuntu 14.04. Aus Kubuntu heraus wurde dann firefox installiert. 38.0 Caninical 1.0.
    Das war jetzt das technische.
    Meine Frage wie aus dem Anhang zu sehen ist wird von den Websites nicht die volle Bildschirmbreite ausgenutzt, die Seite ist nur in der Mitt und rechts und links ist jede Menge Platz. Wie kann ich das Bild verbreitern? Weiter wird die Schrift so winzig dargestellt, daß sie nur sehr schlecht zu lesen ist. wie im Bils zu den firefox einstellungen zu sehen ist wird slebst große Größen nicht durchgeführt.
    Was kann ich da tun?
    Danke schon mal im Voraus.
    Leider kann ich den Anhang nicht mitsenden

    Hallo,
    Ok meine Frage ist für viele hier keine, trotzdem muß ich sie stellen.
    Ich möchte die neuste firefox version unter Ubuntu installieren Nicht über die Paketquellen
    Wie mache ich das?
    Danke!

    Guten Tag,
    Firefox läuft in der canonical Version 1.0 unter Ubuntu 13.04.


    Ich habe unter Einstellungen angegeben, daß erst nachgefragt werden soll, und z. B. bei PDF angegeben,
    daß jedes Mal nachgefragt werden soll. Trotzdem kommt sofort das Bild, das nur den Downlod startet.
    Das Ansehen der Datei ist nicht möglich. Mir ist bewußt, daß auch beim ansehen die Datei irgendwo
    zwischengespeichert wird, das ist aber nicht die Frage.
    Vielleicht weiß ja jemand die Lösung?
    Danke

    Hallo
    wie ist eigentlich der letzte Stand zu diesem Thema?
    Seit langem plage ich mich mit diesem Problem herum, daß die Dateinamen abgeschnitten werden.
    Ich verwende FF 3.06 und den Download Manger der über Extras, Einstellungen eingestellt wird.
    Vielleicht weiß jemand rat den ich auch verstehe.
    Gruß
    Klaus