Zunächst ein Hallo an alle, bin neu hier und Nutzer des neuen Firefox.
Ich habe folgendes Problem (auch schon bei Firebird 0.7):
Beim Download von Dateien wird der Filename abgeschnitten, wenn sich ein Leerzeichen im Dateinamen befindet. z.B.
aaaaa bbbbbbbb.typ - wird nur aaaaa in den Downloadmanager von Firefox übernommen. Bei
aaaaa_bbbbbbbb.typ gibt es keine Probs. Das Leerzeichen ist der Stolperstein. Das scheint auch beim Komma/Leerzeichen der Fall zu sein
aaaaa, bbbbbb.typ - selbiges Problem.
Das kann ich zwar meist damit umgehen, daß ich mit copy und paste den Dateinamen übernehme, ist aber sehr umständlich und verhindert schnelle automatisierte Downloads mehrerer Dateien. Wenn die Dateinamen dann auch noch bis zum Leerzeichen konstant sind und sich erst danach verändern muss man jedes File einzeln downloaden.
Der Einsatz eines externen Downloadmanagers ist zwar möglich und ich habe Getright eingebunden, kann aber leider nicht steuern, welcher DM wann benutzt wird. Das macht Firefox nach Gutdünken.
Über die Suchfunktion war leider zu dem Leerzeichenproblem nichts zu erfahren.
Wenn hier jemand einen Fix oder ein Workaround kennt (außer copy und paste) wäre ich dankbar. Auch ein Tipp wie man den Einsatz der DM steuert ist hilfreich.
Bikerben