Bookmarks sortieren

  • Hallo zusammen,

    habe ein Problem mit dem alphabetischen Sortieren der Lesezeichen. Im Bookmark - Manager klappt das alles wunderbar. Doch in den Lesezeichenordner ist trotzdem alles unsortiert. Weiss jemand Rat? Bug?

    Gruß larifari

  • Bug? Seltsam, bei mir gehts. FB 0.6.
    Im Lesezeichenmanager/Ansicht nach Namen sortiert, wahlweise A-Z oder Z-A. Die Sortierung bei mir geht auch innerhalb der Ordner.
    Probierts noch mal.

    Gruß Manni

    Mozilla/5.0 (Windows; U; Windows NT 5.1; de; rv:1.9.2) Gecko/20100115 Firefox/3.6

    Win XP SP3

  • Ich benutze auch FB 0.6,. Ich habe es ca. 547352 mal probiert: leider nix mit alphabetisch sortieren. Ich hatte das selbe Problem schon mit Mozilla 1.2.1!
    Ist das jetzt ein Bug oder gehts bei anderen auch noch?

    Gruß Jens

  • also mit Mozilla/5.0 (Windows; U; Windows NT 5.1; en-US; rv:1.4b) Gecko/20030523 Mozilla Firebird/0.6 gehts bei mir nicht.
    Ich installier mal die neueste nightlie, laut bonsai-watch soll der bug ja jetzt gefixt sein...

    Nachtrag:

    Also mit 20030526 Mozilla Firebird/0.6 ist der bug auch noch da.
    Wenn man im manager nach Namen sortieren lässt macht er das fein, im sidebar werden die bookmarks dann auch sortiert angezeigt, nur nicht unter bookmarks selber... Wohl noch ein paar nighlies vergehen lassen

    schönen Abend noch
    Sebastian

  • Grad noch mal probiert. Es funktioniert!
    Habe 4 Ordner: BookmarksToolbarFolder, Favoriten, Mozilla&PhoenixInformation, QuickSearches.
    Die lassen sich von A-Z sortieren. Im Favoriten-Ordner sind weitere 18 Ordner. Auch diese werden von A-Z sortiert. Ebenso der Inhalt (Links) dieser 18 Ordner wird namentlich von A-Z sortiert.

    Gruß Manni

    Mozilla/5.0 (Windows; U; Windows NT 5.1; de; rv:1.9.2) Gecko/20100115 Firefox/3.6

    Win XP SP3

  • Zitat von sgc


    Wenn man im manager nach Namen sortieren lässt macht er das fein, im sidebar werden die bookmarks dann auch sortiert angezeigt, nur nicht unter bookmarks selber... Wohl noch ein paar nighlies vergehen lassen

    Da ich selber keine Nächtlinge nutze, würde ich mich sehr freuen, wenn jemand hier im Forum berichten könnte, wenn dieser Bug eliminiert ist.

    Danke.

    Es ist derjenige Bug, der mich von Anfang an am meisten störte. Eine Zeitlang war ich so genervt, daß ich Firebird einmotten wollte bis die Sortierung funktioniert.

    Andreas

  • Hi Andreas, du sprichst mir aus der Seele. Das nervt mich auch ziemlich, dass ich meine Bookmarks nicht mehr finde - vor allem weil der Rest von FB echt genial ist.
    Komisch ist nur, dass bei manchen das Problem nicht bekannt zu sein scheint ...

    Bonne nuit, Jens

  • also ich hab jetzt die 061 in deutsch und das problem ist immer noch nicht gefixt :evil:

    ist das denn so schwer?

    im manager klappt es ja, aber ich habe alle bookmarks-ordner incl. lesezeichen auf der schnelleiste und da ist es immer noch so abgespeichert wie ich die BM hinzugefügt habe, und nicht alphabetisch oder nach zugriff oder so.

    Das Nervt!

  • Zitat von larifari

    Habe jetzt die 0.7 Version gecheckt. Die Bookmarks sind immer noch nicht alphabetisch sortiert.
    Nervt das euch nicht?

    Verdammt. Ich hatte schwer gehofft, daß sich einer der Entwickler erbarmt.
    Aber dieser Bug interessiert sie wohl nicht.
    Oder er ist extrem schwer zu fixen.

    Interessieren würde mich der Hintergrund in dieser Sache wirklich.

    Andreas

  • Hallo an alle

    Komisch, reden wir aneinander vorbei? Ich hab gerade auf 0.7 geupdated. In der Sidebar (Lesezeichen) habe ich alles von A-Z sortiert. Die Ordner ebenso wie die Links in den Ordnern. So war es auch schon bei 0.6 (bei mir).
    Soweit funktioniert es also. Oder meint Ihr etwas anderes?

    Gruß Manni

    Mozilla/5.0 (Windows; U; Windows NT 5.1; de; rv:1.9.2) Gecko/20100115 Firefox/3.6

    Win XP SP3

  • Zitat von Manni

    Ich hab gerade auf 0.7 geupdated. In der Sidebar (Lesezeichen) habe ich alles von A-Z sortiert. Die Ordner ebenso wie die Links in den Ordnern. So war es auch schon bei 0.6 (bei mir).
    Soweit funktioniert es also. Oder meint Ihr etwas anderes?

    Ja.
    Wir meinen die Lesezeichen im Menü Lesezeichen und die Liste beim Befehl Lesezeichen hinzufügen.

    Erzeuge testweise einige Lesezeichen und schau wo sie eingeordnet werden.

    In der Sidebar und im Manager war und ist zwar eine alphabetische Sortierung möglich - aber eine der ekligen Sorte.
    Ordner und einzelne Lesezeichen werden nicht in separaten Gruppen sortiert, so wie beispielsweise in Dateimanager für Windows üblich.

    Das saugt - fast so wie die kaputte Sortierung im Menü.

    Andreas[/list]

  • Naja, ich habe auch einige Bookmarks, aber ich habe mich eben mal eine halbe Stunde hingesetzt, habe alle Bookmarks in Ordnern sortiert, anschließend dann alles manuell alphabetisch geordnet (danach auch noch mit der praktischen Erweiterung 'Bookmark Links Checker' den Status überprüft, also ob manche Bookmarks überhaupt noch existieren etc.). War zwar eigentlich auch eher nervig (bis auf die Sache mit den Ordnern.. hätte ich das doch nur früher schon gemacht...), aber einmal gemacht, dann hatt ichs hinter mir ;) Wäre wirklich wünschenswert dass das mal mit rein kommt, aber ich schätze mal das ist wohl doch nicht so einfach, sonst hätte es doch eigentlich, wenn es denn so viele stört, auch schon längst eine passende Erweiterung gegeben, nicht?
    Aber naja, ausser es manuell zu machen oder ganz zu lassen bleiben ja nicht viele Möglichkeiten, aber so schlimm ist das auch nicht neue Bookmarks schnell noch alphabetisch manuell zu ordnen (meiner Meinung nach :)).

  • Code
    In der Sidebar und im Manager war und ist zwar eine alphabetische Sortierung möglich - aber eine der ekligen Sorte.
    Ordner und einzelne Lesezeichen werden nicht in separaten Gruppen sortiert, so wie beispielsweise in Dateimanager für Windows üblich.
    
    
    Das saugt - fast so wie die kaputte Sortierung im Menü.

    Habe mir auf ganz einfache Art geholfen. Einfach im Lesezeichenmanager auf Umbenennen gegangen und dann vor jeden Ordner zwei kleine a gesetzt. Zb "aaDownloads". Dann einmal von Z nach A und anschliessend von A nach Z sortiert und alles ist so wie bei IE. Habe es zig mal probiert, er ordnet immer wieder richtig.
    Gruss Rich