• Hallo.
    Habe mir gerade Firefox installiert und zu meinem Standardbrowser gemacht. Ist ja irrsinnig schnell.
    Nun habe ich mir eine user.js angelegt, mit der ich einige eigene Einstellungen machen wollte. Funktioniert allerdings nicht so wie ich mir das vorstellte. Z. B. will ich den Cache-Pfad in den Cache vom IE legen (Temporary Internet Files). Macht er aber nicht.
    * Wo wird die user.js gespeichert? (Hab sie ins Hauptverzeichnis gelegt)
    * Wo speichert Firefox die Temporären Dateien sonst? Habe nix gefunden.
    Für eine Auskunft wäre ich dankbar.

    Gruß Zaratustra

    Wem viel erlaubt ist, soll sich am wenigsten erlauben.
    Seneca

  • @ bugcatcher

    Danke für deinen Hinweis.
    Aber die user.js existiert nach der Installation des Browsers noch gar nicht. Sie muß erst von Hand angelegt werden. Das habe ich gemacht und den Quelltext, den ich aus der Hilfe habe, einfach reinkopiert.
    Dein Link führte zu einer weiteren Hilfe, zum Ordner Phönix unter Win XP. Aber auch dort war keine user.js, aber der Cache ist dort. Nun habe ich die user.js auch dorthin kopiert.
    Mal sehen was passiert.

    Gruß Zaratustra

    Wem viel erlaubt ist, soll sich am wenigsten erlauben.
    Seneca

  • *hüstel* .... die prefs.js hat quasi die selbe funktion wie die user.js, ich glaub die user.js ist eine ergänzung. wenn man was in die user.js einträgt, das bereits in der pref.js steht, dann nimmt firefox vorzüglich den user.js-eintrag. (oder so)

    Ich hab allerdings immer die prefs.js direkt bearbeitet. die prefs.js wird auch über about:config im adressfeld bearbeitet.

  • @ Blumfeld

    Danke auch dir. Unten habe ich mal meine user.js aufgezeigt. Zumindest das mit dem Cache scheint bei mir jetzt zu funktionieren. Der Cache unter C:\....\Phoenix\... bleibt leer, während der Cache unter E:\... sich füllt.
    Die anderen Vorgaben muß ich noch auf Funktion überprüfen.


    // Pfad zum Cache Ordner:
    user_pref("browser.cache.disk.parent_directory","E:\\Temporary Internet Files\\Cache");
    // Stop reusing active windows:
    user_pref("advanced.system.supportDDEExec", false);
    // Normale Google-Suche in Adressleiste
    user_pref("keyword.URL", "http://google.com/search?btnG=Google+Search&q=");
    // Tableiste immer einblenden:
    user_pref("browser.tabs.autoHide", false);

    Gruß Zaratustra

    Wem viel erlaubt ist, soll sich am wenigsten erlauben.
    Seneca