Deutsche Übersetzung für ForecastFox 0.7.6

  • Hallo,

    ich habe (für mich) ForecastFox 0.7.6. mal ins Deutsche übersetzt, vielleicht interessiert es noch jemanden.

    Die jar-Datei in den Ordner {Firefox-Profilordner}/extensions/{ForecastFox-Extension}/chrome kopieren (evtl. die bestehende jar-Datei vor dem Überschreiben sichern).

    Die Werte in den geschweiften Klammern jeweils passend ersetzen.

    http://www.diskostu.de/download/forecastfox.jar

    Viele Grüsse,
    stu

  • Danke für den Tip!
    Hab aber noch ein anderes Problem in

    http://de.weather.com/?prod=xoap&par=1005561467

    kann ich auch speziell nach kleineren Wetterstationen suchen und bekomme dafür detailierte Auskünfte.

    Ist es möglich dies auch in ForecastFox zu integrieren ?

    Beispiel : Magdeburg und Halle wird in den ForecastFox integriert, Bernburg, welches zw. diesen Städten liegt aber nicht. Durch den Regenschatten des Harz ist aber für Bernburg ein spezielles Klima vorhanden, so das mir die Angaben für Halle oder Magdeburg nicht viel nützen.

    Denk immer dran, es könnt sich auch um einen blutigen Anfänger handeln mit dem Du redest ;)

  • hat sich wohl erledigt, man übernimmt auch nur die Werte von Magdeburg hier, aber vielleicht gibt es ja andere Websides mit detailierteren Auskünften, welche man in ForecastFox integriere kann ? Ziemlich unwahrscheinlich wohl,
    wäre schön wenn jemand eine Lösung für mein spezielles Problem hätte, auch unabhängig von ForecastFox.

    Denk immer dran, es könnt sich auch um einen blutigen Anfänger handeln mit dem Du redest ;)

  • Hallo Deltaxray,

    hast du die Version 0.7.6 ausprobiert?

    Die neue Version benutzt nämlich einen anderen Wetterdienst.

    Zitat

    We have a new version with a lot of great changes. We've moved weather providers to AccuWeather.com®. As a result, we have more weather data available, including radar images and severe weather alerts!


    Ich habe sie deshalb noch nicht installiert weil ich mögliche Probleme bei der Anzeige des Wetters in Deutschland befürchtet habe.

    Gruß
    Werner

  • hab ForeCast 0.7.1 stimmt :shock: , sorry aber ein update auf 0.7.6 findet nicht statt.
    Müßt ich dann wohl extra neu installieren, Danke Dir sehr für Deine Hilfe !

    Denk immer dran, es könnt sich auch um einen blutigen Anfänger handeln mit dem Du redest ;)

  • Zitat von diskostu

    ... ausserdem sind Daten zu mehr Orten vorhanden.


    Stimmt, der neue Wetterdienst kennt nicht nur Bremen sondern auch Verden.

    Aber nun ist leider wieder Arbeit angesagt. :(

    Ich hatte die Tooltips von ForecastFox angepaßt und einige Wetterdaten werden werden jetzt über einen anderen Namen angesprochen und andere gibt es gar nicht mehr. :?

    Gruß
    Werner

  • 0.7.6 scheint mir nach dem Wechsel der Datenquelle noch nicht so ganz ausgereift, solange bleib ich bei der 0.7.1
    Z.B. erscheint bei der Anzeige des aktuellen Luftdrucks nur Humbug.
    Außerdem ist die verlinkte Wettervorhersage nicht mehr in deutsch (bisher de.weather.com)

    Mozilla/5.0 (Windows; U; Windows NT 5.1; de; rv:1.8.0.2) Gecko/20060308 Firefox/1.5.0.2

  • Es ging weder das Update ,noch ein drüberinstallieren brachte was.
    Plötzlich war nichts mehr zu sehen, als wenn das Programm garnicht vorhanden wär, obwohl ForecastFox0.7.6 als Erweiterung in der Liste stand.

    ich hab dann ForecastFox 0.7.1 deinstalliert und danach alle Dateien aus dem Profilordner mit Namen "ForecastFox" entfernt und erst dann ForecastFox 0.7.6 installiert und erst jetzt funktioniert die neueste Version.

    Denk immer dran, es könnt sich auch um einen blutigen Anfänger handeln mit dem Du redest ;)

  • Hi,

    :!: Wenn wir gerade bei der version 0.7.6 sind:

    Da gibt es doch jetzt die Optionen "Wetterwarnungen" und "Karte". Wie kann ich mir diese anzeigen lassen oder sind diese Optionen noch gar nicht implementiert?

    Noch ein Tipp von mir:
    Bei der Suche nach den Orten aufpassen bei Orten mit Umlauten: Z. Bsp. muß für "Tübingen" bei der Suche "Tubingen" eingegeben werden, sonst wird der Ort nicht gefunden!

    edit: Warum ist die Deutsche Übersetzung nur 236.8 kb groß und die Originale "forecastfox.jar" 353.7 kb? Die müßte doch eher größer sein?

    Mozilla/5.0 {X11; U; Linux i686; de; rv:1.8} Gecko/20051128 SUSE/1.5-0.1 Firefox/1.5

  • So wie das aussieht ist die neue Seite Accuweather noch nicht ganz astrein!
    Teilweise ist das Satbild nicht verfügbar, die Hilfetexte sind nicht komplett, usw..

    Vielleicht liefert die Seite manche Daten, wie die Karte, noch nicht korrekt.

    Gruss PM

    Every time you make a typo, the errorists win.

  • Zitat von FFAdmin


    edit: Warum ist die Deutsche Übersetzung nur 236.8 kb groß und die Originale "forecastfox.jar" 353.7 kb? Die müßte doch eher größer sein?

    Wieso sollte sie grösser sein?
    Ich habe die jar-Datei entpackt, die Texte übersetzt und eine neue jar-Datei erstellt. Vermutlich wurde die originale jar-Datei nicht mit der höchsten Komprimierungsstufe erstellt.

  • Wenn man eine amerikanische Stadt auswählt kommt das Radarbild sofort!

    Vielleicht gibt es die nicht für Deutschland oder im Programm ist ein Fehler.

    Edit:
    So wie es im Augenblick aussieht werden Radarbilder für deutsche Städte noch nicht unterstützt!

    Gruss PM

    Every time you make a typo, the errorists win.

  • Danke,

    Die Updatefunktion ging trotzdem nicht bei mir.
    Hab also 0.7.6 deinstalliert und 0.7.8 extra installiert.
    Statt Bildchen "HOT" bei mir für Samstag 33°C jetzt ein "kochendes Thermometer". Dachte im 1.Moment an einen Fehler in der Darstellung.

    Denk immer dran, es könnt sich auch um einen blutigen Anfänger handeln mit dem Du redest ;)

  • ok, glaub ich warte dann lieber noch ab bis es über die Update-Funktion mal geht. Ich vermute deswegen nicht, weil alles größer als 0.7.1 nur Alpa/Beta-Versionen sind. :roll:

    Mozilla/5.0 {X11; U; Linux i686; de; rv:1.8} Gecko/20051128 SUSE/1.5-0.1 Firefox/1.5