Extremes Darstellungsproblem mit FF und Norton Firewall 05

  • Hi Leute,

    ich baue auf Euch, denn Ihr seit meine letzte Hoffnung. Ich kämpfe nun schon die ganzen Tage mit folgenden Problem. Bei mir werden hauptsächlich Foren (und ich bin in vielen) nicht korrekt angezeigt. Ihr fragt, was gneau ich damit meine? Hier ist ein Link mit einem Bild wie zB diese Seite hier dargestellt wird:

    http://img185.echo.cx/img185/566/zuschneiden117ih.jpg

    Man beachte die Leiste, sowie die Symbole, dann sollte man sehen, daß da etwas nicht stimmt. Hier erst mal meien PC Daten:

    FF Built: http://pryan.org/firefox/stipe/blog/ (Firefox 1.0.4 Optimized and Localized - s8v3)
    Win XP PRO SP1
    Norton Firewall 05

    Ich habe heute den ganzen Tag daran rumgefummelt, zB Java verändert usw, dann einen Kumpel angehauen(der hat dieselbe FF Version) und siehe da, bei ihm geht alles. Er benutzt nicht Norton, also habe ich mal spaßeshalber FW mal ganz ausgemacht und siehe da, plötzlich ging alles (natürlich vorher Cache leergemacht). Ich habe jetzt schon xmal an der FW rumgefummelt, aber ich bekomme es nicht hin. Es bleibt dabei, wenn sie an ist, funktioniert FF bescheiden, bleibt sie aus, geht FF wunderbar. Ich möchte aber beides gern laufen lassen und hoffe, Ihr habt noch einen Trick in petto, den ich noch nicht berücksichtigt habe.

    Pls help.

    Gruß
    Placebo

  • Ok, nachdem ich mir das jetzt alles durchgelesen habe, gibts anscheinend nur 2 Möglichkeiten:

    1. Norton weg
    2. FF weg

    Da sich beide nicht vertragen und bisher keinerlei Lösung für dieses Problem besteht, leider. :(

    Gruß
    Placebo

  • Nur mal nicht gleich aufgeben! Gibts auf den Nortonseiten event. ein Forum wo dir geholfen werden kann? Vielleich direkt Norton mit dem Problem konfrontieren! Hast du für die FW gelöhnt? Wenn ja-pech! Wenn nein dann in die Tonne hauen(so würd ich mich entscheiden-also für Firefox) und nach na guten Alternative suchen!

    Gruß
    loshombre

  • Also solche Erscheinungen hatte ich bisher einmal, und zwar aufgrund eines Themes (weiss nicht mehr welches, da schon lange her),
    in Verbindung mit [Edit] PrefButtons, allerdings in der Menüleiste.

    Schon mal im Safe Mode gestartet?

  • Ja, im Safe Mode habe ich das Ganze auch schon getestet. Leider wieder das Ergebnis, daß man Norton abschalten muß, sehr ärgerlich das Ganze. Klar könnte ich Norton damit konfrontieren, aber wenn man so das Feedback, auch von den anderen Posts so liest, dann stand da immer am Ende, daß derjenige Norton deinstalliert hat. Bitte versteht mich nicht falsch, aber Norton ist genau richtig für mich, nur mit FF ist es echt zum würgen. :cry:

    Gruß
    Placebo

  • Jo, das könnte der letzte Ausweg sein. Ich denke einen Versuch ist es wert, denn es ist sicherlich einfacher FF neu aufzuspielen, als ne gut konfigurierte FW.

    Gruß
    Placebo

  • Zitat

    Ich denke einen Versuch ist es wert, denn es ist sicherlich einfacher FF neu aufzuspielen, als ne gut konfigurierte FW.

    Wobei das "Deinstallieren" bei Norton eher das Problem sein dürfte :wink:

  • Welche Norton Firewall hast du denn genau?
    Ich verwende Norton Internet Security (inkl. der Firewall) aus 2004 und bei mir gibt es keine Probleme.

    Firefox 5.0.1 Portabel (Windows 7 - 64bit)

  • So, gestern mal rasch einen Test gemacht. ALLES deinstalliert, Pfade, Registry etc. Dann neu aufgespielt und alle Erweiterungen (fast alle) aufgespielt und einen test gemacht. Witzigerweise ging es dann. Werde später dann alles mit feinschliff versehen und dann berichten obs dann endlich läuft oder ob es evtl an einer Erweiterung liegt.

    Ich benutze nur die Norton FW 05.

    Gruß
    Placebo

  • Das hört sich schon mal nicht schlecht an! Hab gesagt-"Nicht sofort aufgeben"! Was die Erweiterungen angeht(wobei ich nicht weist, was du mit "fast alle" meinst. Denn es gibt weit über 600 Erw. für den Fuchs), teste ich sie immer erst in meinem extra dafür angelegten Testprofil! Ist zwar 1-2 Minuten mehr Arbeit, hat/kann mir aber ne Menge Ärger und Arbeit ersparen!

    Gruß
    loshombre

  • Soooooo, es ist vollbracht. Habe heute weiter an FF geschraubt und kann vermelden, daß es jetzt geht, allerdings hatte eine meiner Problemseiten kurz wieder einen Aussetzer, aber über den sehe ich mal weg, einfach reload gedrückt und da war sie in voller Pracht. Am Ende wollte ich also nochmals gerne erwähnen, daß FF und Norton Firewall 05 DOCH zusammen laufen. Hier nochmals alle Specs, die mich zum Erfolg gebracht haben:

    Norton Firewall 05 V 8.0.2.5
    FF Built: http://pryan.org/firefox/stipe/blog/ (Firefox 1.0.4 Optimized and Localized - s8v3)
    Win XP PRO SP1

    Aktivierte Erweiterungen: (30)
    Adblock [de] 0.5.2
    Allow Right-Click [de] 0.1.1
    BetterSearch 1.8.5
    Bookmark Duplicate Detector [de] 0.0.1
    CuteMenus [de] 0.4
    DictionarySearch [de] 0.9.2
    Disable Targets For Downloads [de] 0.9
    Download Manager Tweak [de] 0.6.6
    Download Statusbar [de] 0.9.2
    EMbuttons [de] 1.1.3
    Favicon Picker [de] 0.2.5
    ForecastFox [de] 0.7.1
    FormFox 1.4
    FoxyTunes [de] 1.1.1
    Image Zoom [de] 0.1.9.20041021
    Layerblock 0.0.6b
    ListZilla [de] 0.5.1.1
    Menu Editor [de] 1.2
    Open Source in Tab [de] 1.0
    Paste and Go [de] 0.4.1
    PDF Download [de] 0.3
    Popup Count [de] 0.2.6
    Print It! [de] 0.3.1
    Stop-or-Reload Button [de] 0.1
    Super Drag And Go [de] 0.2.4
    Tab Mix [de] 0.2.1
    Tab X enhanced [de] 0.5a
    Titlebar Tweaks [de] 1.5.5
    User Agent Switcher [de] 0.6.6
    WebmailCompose [de] 0.6.1

    Installierte Themes: (1)
    Noia 2.0 (eXtreme) 2.82

    Vielen Dank nochmals für Eure Hilfe. :)

    Gruß
    Placebo